Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

color index

color index
Roman
Hallo
ich hab hier einen code der die farben ändert. Der hat aber einen 5 stelligen index."Interior.Color = 46444". Kann mir jemand sagen wo man eine liste mit den Farben findet?
mfg Roman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: color index
18.01.2011 13:02:10
Roman
Hi
ich blick da irrgentwie net durch. Wie setzt sich der 5 stellige Code zusammen. Steh voll auf dem Schlauch.
mfg Roman
AW: color index
18.01.2011 12:58:55
Nepumuk
Hallo,
das ist kein Index. Sonst würde die Eigenschaft ja auch ColorIndex heißen. Das ist die Nummer einer RGB-Farbe. Excel versuch bei der Zuweisung so einer Farbe den nächstmöglichen Farbton zu treffen. Denn Excel 2003 kann nur 56, RGB aber 16.777.216 Farben.
Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Farbliste
18.01.2011 13:00:14
Rudi
Hallo,
die gibt es nicht, da die Farben änderbar sind.
In ein Modul:
Sub Farbliste()
Dim i
For i = 1 To 56
Cells(i, 1).Interior.Color = ThisWorkbook.Colors(i)
Cells(i, 2) = ThisWorkbook.Colors(i)
Cells(i, 3) = i
Next
End Sub

und starten
Gruß
Rudi
AW: Farbliste
18.01.2011 13:06:37
Roman
ok danke für die hilfe.
mfg Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige