Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle splitten & an div. Empfänger versenden

Tabelle splitten & an div. Empfänger versenden
Julia
Hallo liebe Herber Community...
Habe folgende Fragestellung:
Mir liegt eine Datei vor, in welcher sich alle Kontaktdaten und dazugehörige Artikel befinden. Ich suche nach einem Makro, welches zunächst die Gesamtliste vereinzelt, also nur jenen einen Teil davon (nämlich den Bereich der Spalten D bis H) für jede einzelne Firma unter dem Firmennamen (Spalte B) abspeichert. Direkt im Anschluss soll eine Email erstellt werden, mit dem File als Dateianhang adressiert an die Email - Kontaktadresse (Spalte C).
Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar, das es sehr große Liste ist, und ich nicht weiß, wie ich es sonst schaffen könnte...
Anbei eine Beispieldatei, damit Ihr versteht, was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/73136.xls
Lieben Gruß,
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle splitten & an div. Empfänger versenden
19.01.2011 13:10:32
Eugen
Hallo Julia

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73141.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


schau Dir mal den Makro gen_mail an - der sollte das machen.
ABER:
die Zeilen die mit einem Pfeil markiert sind, musst Du auf Deine lokale
Umgebung anpassen.
gruss
eugen
AW: Tabelle splitten & an div. Empfänger versenden
19.01.2011 22:46:46
Julia
Hallo Eugen,
vielen Dank, dass ist schon fast genau so, wie ich es mir dachte, habe es
nur mit dem Dateipfad noch angepasst, da er sonst in "Eigene Dateien" standardmäßig abgespeichert hat:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73159.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bei zwei Sachen würde ich noch Änderungsbedarf haben:
1. Im Moment scheint es mir, dass die Datei als *.txt abgespeichert wird,
ich würde es aber im Excel Format und inkl. den Spalten D bis H der obersten Zeile
für jede Versanddatei haben wollen.
2. Ist es möglich, einfach im aktuellen Verzeichnis für jede Firma eine Email abzuspeichern, die nicht
sofort (und ohne Kontrolle) herausgesendet wird, sprich statt dem Versand einfach die Erstellung
einer *.msg Datei, die allerdings auch schon das Excel - Attachment und die im Code vorgegebenen
Einstellungen (Betreff, Adressat, Text) beinhaltet?
LG,
Yuliya
Anzeige
AW: Tabelle splitten & an div. Empfänger versenden
20.01.2011 08:38:00
Eugen
Hallo Yuliya
anbei die Anpassung auf excel format.
https://www.herber.de/bbs/user/73160.xls
eine save Methode gibt es für das CDO Objekt leider nicht, also ist nur Direktversand möglich, leiider !
Gruss
Eugen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige