Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gehe zu Wert in Spalte A

Gehe zu Wert in Spalte A
Thorsten
Guten Abend,
habe keine VBA Kenntnisse. Brauche aber eine Funktion.
In Spalte "A" stehen Zahlenwerte (lfd. Nummern) und in Zelle "M1" wird der zu suchende Zahlenwert eingegeben. Ich benötige nun die Funktion gehe zum in Spalte "A" zum Wert aus Zelle "M1".
Habe lange gesucht und versucht mir so ein paar Ausschnitte anzupassen, wie z.B. Sub GeheZuNummer() Dim rngGefunden As Range Set rngGefunden = Range("A4:A20000").Find(what:=Range("M1").Value, lookat:=xlWhole) If Not rngGefunden Is Nothing Then ActiveWindow.ScrollRow = rngGefunden.Row End If Set rngGefunden = Nothing End Sub
Funktioniert aber alles nicht :-)
Wäre Super, wenn jemand helfen kann.
Gruß Thorsten W.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gehe zu Wert in Spalte A
18.01.2011 23:10:48
Josef

Hallo Thorsten,
das geht auch ohne VBA.

Tabelle3

 ABLMN
1LfdNr.  8Go
22    
33    
44    
55    
66    
77    
88    
99    
1010    
1111    
1212    
1313    
1414    
1515    
1616    
17     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
N1=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(M1;A:A;0)); HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(M1;A:A;0); "Go"); "Nicht vorhanden!")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
Danke mit Antwort
18.01.2011 23:44:01
Thorsten
Hallo Sepp,
das ist UNGLAUBLICH. Manchmal hat man ein großes Brett vorm Kopf. Ich habe selbe schon vor einiger Zeit ähnliche "Hyperlink-Formeln" erstellt. Ich arbeite z. Z. an einer größeren Datei und an der Stelle hat mir irgendwas gesagt "jetzt brauchst du ein VBA und kannst das nicht". An Formel habe ich mit kener Silbe gedacht. Das dies mit Formel geht ist jetzt wieder vollkommen einleuchend.
Vielen Dank für das Klopfen auf den Hinterkopf :-)
Besten Gruß aus Leipzig
Thorsten W.
AW: Gehe zu Wert in Spalte A
18.01.2011 23:16:01
Gerd
'n Abend, Thorsten!
Sub b()
On Error Resume Next
Application.Goto Columns(1).Cells(Application.Match(Range("M1").Value, Columns(1), 0)), True
On Error GoTo 0
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
O.T. funkt suoer - Danke Gerd
18.01.2011 23:46:00
Thorsten
o.T.

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige