Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Doppelsverweis

Formel Doppelsverweis
Mate
Liebe Excel-Profis!
Ich benötige eure Hilfe in einer recht verzwicken Situation. Unter dem folgenden Link kann das Problem eingesehen werden: https://www.herber.de/bbs/user/73147.xls
Kurze Beschreibung: Ich habe einen Datensatz von 1400 Zeilen. In jeder Zeile der Spalte A sind bestimmte Fondstypen aufgelistet (Aktienfonds/Geldmarktfonds). In den nachfolgenden Spalten B C D und E ist jeweils vermerkt ob ein Fonds der Gruppe Aktienfonds für Privatkunden (Spalte B), Individualkunden (Spalte C), Private Banking Kunden (D) oder gewerbliche Kunden (Spalte E) angeboten wird. Nun kann es sein, dass ein bestimmtes Fonds der ausgewählten Fondsgruppe nicht nur einem Kundensegment sondern gleich mehreren angeboten werden kann. Dann würde in Spalte B und C jeweils ein Kürzel stehen (PK in Spalte B, IK in Spalte C) In Spalte F sind die entsprechenden Fondsprodukte ABC untereinander aufgelistet die jewe
enfonds und Privatkunden ausgewählt wurden, dann sollen mir die Fondsnamen (ABC 1, 3 und 5) untereinander ausgegeben werden.
Ich kann keine Datenbank machen, in der ich jeweils die Fondszeilen duplizieren, wenn ein Fonds meheren Kundensegmenten zugeordnet sind( da sonst meine Tabelle zu groß wird). Eine einfache Lösung wäre es die Fonds durch Extras-Filter zu selektieren. Das ist aber unschö und ich würde das ganze durch eine Formel lösen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Vielen vielen Dank!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel Doppelsverweis
19.01.2011 19:16:43
Bernd
Hallo Mate,
schau Dir mal die Beispieldatei an:
https://www.herber.de/bbs/user/73157.xls
Es werden immer nur die Fondsnamen aufgelistet, die a) der ausgewählten Produktgattung und b) dem ausgewählten Kundensegment entspricht. So hatte ich Dich auf jeden Fall verstanden.
In Deinem Beispiel werden alle Fondsnamen, unabhängig von der Produktgattung, aufgelistet.
Eine Rückmeldung, ob Dir meine Beispieldatei weitergeholfen hat, wäre nett.
Gruß Bernd
AW: Formel Doppelsverweis
20.01.2011 13:26:02
Mate
Hallo Bernd,
vielen vielen Dank für deine unbezahlbare Hilfe!!! Klappt einwandfrei!!! Hast mir sehr weitergeholfen!!!
Besten Dank
Máté
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige