Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

passwortgeschützte Datei verdeckt öffnen

passwortgeschützte Datei verdeckt öffnen
BundyStar
Hi,
ich habe ein kleines Problem und komme nicht mehr weiter.
Habe schon in diversen Foren gesucht und auch Google gequält ;). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Problem:
Ich möchte gerne eine paswortgeschützte Excel-Datei öffnen um darin enthaltene Daten zu verwenden.
Das reine verdeckte öffnen über GetObject funktioniert, aber eben nur wenn keine Passwort bei der Datei vergeben ist.
Das öffnen über Open und dann verdecken mit visibile, hat zur Folge das ich nicht auf die Datei zugreifen kann um die Daten heraus zu lesen.
Ich danke für mögliche Lösungsansätze

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: passwortgeschützte Datei verdeckt öffnen
19.01.2011 16:36:42
Tino
Hallo,
vielleicht in einer neuen Application öffnen und diese nicht auf Visible = True stellen.
Allerdings muss man evtl. das auslesen der Daten anpasst oder umbaut.
z. Bsp. kann man die Daten in ein Array lesen und dies entsprechend verarbeite.
Eine weitere alternative ist die Daten mittels ADODB.Connection auszulesen.
Kommt eben darauf an was Du auslesen willst.
Gruß Tino
AW: passwortgeschützte Datei verdeckt öffnen
19.01.2011 16:49:00
BundyStar
Danke für die schnelle Antwort.
Die Idee mit der Application habe ich auch schon probiert aber dann kommen auch wieder Fehler, warum auch immer...
Bei der Idee Daten mittels ADODB.Connection auszulesen, muss ich leider passen, da ich darüber kaum was weiß.
Ich habe mal zur einfachen Nachvollziehbarkeit den Anfang meines Sub beigefügt:
Sub Update_Start()
ChDir wksLehrgangKopie.Range("F16").Value
varDatei = Application.GetOpenFilename("xls-Dateien (*.xls), *.xls")
If varDatei False Then
Set objWb = GetObject(varDatei)
Set wksUpdate = Workbooks(Dir(varDatei)).Sheets("Update")
Set wksLehrgang = Workbooks(Dir(varDatei)).Sheets("Lehrgang")
MaxZeileUpdate = IIf(IsEmpty(wksUpdate.Range("A65536")), wksUpdate.Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536) + 3
MaxZeileLehrgang = IIf(IsEmpty(wksLehrgang.Range("A65536")), wksLehrgang.Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536) + 1
.... Dann kommen die einzelnen Anweisungen!
Ziel der Idee ist es ein Update von Daten einzuspielen.
Grüße Michael
Anzeige
ich passe, ...
19.01.2011 17:21:33
Tino
Hallo,
habe meine Idee vorgestellt.
Wenn Du vielleicht mal beschreibst was genau passieren soll,
vielleicht auch anhand eines Bsp. kann bestimmt einer was machen.
Persönlich würde ich den weg mit der Application weiter verfolgen.
Gruß Tino
AW: ich passe, ...
19.01.2011 17:59:10
BundyStar
Kannst du mir da kurz einen kleine Programmcode schreiben?
Vllt hatte ich ja nur einen Denkfehler bei mir gehabt. Ist doch dann der weg mit CreatObject oder nicht?
hier ein Beispiel, nix mit CreatObject
19.01.2011 18:27:24
Tino
Hallo,
ok. hier ein Beispiel, dass Kennwort der Extern.xls = BundyStar
In der Datei Import.xls auf den Button drücken.
https://www.herber.de/bbs/user/73156.zip
Gruß Tino
Anzeige
AW: hier ein Beispiel, nix mit CreatObject
19.01.2011 18:46:00
BundyStar
Danke dir... Es läuft jetzt.
Verursacht zwar einen neuen Fehler im weiteren Code aber das versuche ich erstmal alleine zu lösen.
Nochmal danke.
CreatObject würde nicht fkt - fehlt e! owT
19.01.2011 19:29:20
Luc:-?
:-?

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige