Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulen vertauschen

Säulen vertauschen
Grabner
Hi,
ich verwende eine gruppierte Säule. Dabei sind aber die Zahlen des Jahres 2010 links und die Zahlen des Jahres 2009 rechts angeordnet. Ich möchte nun, dass die Säulen umgetauscht werden (links 2009, rechts 2010).
Reihenoptionen hilft mir nichts weiter. Ist die einzige Möglichkeit die Daten in der Excel-Tabelle umzureihen?
Beste Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulen vertauschen
20.01.2011 09:28:54
Mike
Hallo Franz,
markier die Säulen des Jahres 10 - rechte Maus - Datenreihe formatieren - Datenreihenanordnung - das entsprechende Jahr "nach oben / unten verschieben" - OK.
Gruss
Mike
AW: Säulen vertauschen
20.01.2011 11:44:49
Grabner
Hi Mike,
es gibt den Punkt "Datenreihenanordnung" leider nicht (mehr) in diesem Dialog. Nur mehr Reihenoptionen.
Grüße
Franz
eine .. Säulen vertauschen
20.01.2011 10:35:32
Mike
Hallo Franz,
falls die vorher beschriebene Variante nicht funktionieren sollte,
gäbs noch die Möglichkeit, die 10er Werte aus dem Diagramm
zu löschen, wodurch die 9er links sind und dann die 10er wieder
hinzufügen.
Gruss
Mike
AW: eine .. Säulen vertauschen
20.01.2011 11:50:59
Grabner
Hi Mike,
ja das hat funktioniert in dem ich mit Rechtsklick auf "Daten auswählen" - Hinzufügen - Reihenname und Reihenwert eingeben gegangen bin. Diese Möglichkeit hatte ich schon wieder vergessen. Danke.
Viele Grüße
Franz
PS: Interessant wäre per Drag und Drop die Säulen vertauschen zu können.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige