Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

selbststartende Datei

selbststartende Datei
René
Hallo liebe Excelgemeinde.
Ich habe eine batch Datei die ich mit auf CD brennen will. Muss beim Brennen der CD die autorun.info für sich als Datei mit gebrannt werden oder muss ich die batch Datei so wie sie unten ist mit auf CD brennen. Funktionert auch ganz gut dank der Hilfe von Reinhard und Dieter im Forum aber bisher nur wenn ich die batch nach Einlegen der CD von Hand anschiebe , also draufklicke. Bekommt man das noch so hin das sie automatisch die batch startet beim Einlegen der CD? Bin da absolut unwissend und für jede Hilfe dankbar. Seid bitte nicht grummelig das ich das Thema noch mal gepostet habe.
Wünsche eine schönen Tag
MfG René
Dieser Code steht in meiner batch Datei Name = Test.batch
autorun.inf
[autorun]
open = setup.bat
setup.bat
md c:\ET6
xcopy D:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy R:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy E:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy F:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
start C:\ET6\ET6.xls
Pause
Exit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: selbststartende Datei
20.01.2011 09:07:02
Josef

Hallo René,
das ist ein Excel-Forum, kein Brenn-Forum.
schau mal hier Autorun CD erstellen

Gruß Sepp

AW: selbststartende Datei
20.01.2011 09:46:08
René
o.T.
AW: selbststartende Datei
20.01.2011 10:43:33
Reinhard
Hallo Renè,
"Seid bitte nicht grummelig das ich das Thema noch mal gepostet habe"
ich bin nicht grummelig. Eher erschüttert was hängen blieb von dem was ich und Dieter sagten im recht langen Thread
https://www.herber.de/forum/messages/1196348.html
autorun.inf
[autorun]
open = setup.bat
setup.bat
md c:\ET6
xcopy D:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy R:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy E:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
xcopy F:\ET6.xls C:\ET6\*.xls
start C:\ET6\ET6.xls
Pause
Exit
Da man nie weiß, durch Sticks u.a. welchen Buchstaben das CD-Laufwerk hat, ist es besser den Pfad wegzulassen, das schrieb ich schon wie das geht. Auch zu Pause und Exit schrieb ich was.
Auch dazu welche Dateien auf die CD gebrannt werden müssen.
Auch dazu daß es am Rechnereinstellungen liegt wenn du die setup manuell starten mußt.
Was also soll ich noch zusätzlich sagen?
Gehe in die alte Beitragsfolge, dort auf Archivthread und druck dir das Ganze aus...
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige