Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
Hermann
Hallo,
habe eine Frage zu einer Pivot-Tabelle - ich möchte die Anzahl der Einträge in einer Spalte angezeigt bekommen und schaffe es nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hermann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot
20.01.2011 21:11:53
fcs
Hallo Herman,
wenn du "nur" die Anzahl der Einträge ermitteln willst, dann Doppelklick auf das Summe-von-Feld oder Rechte-Maus-Klick auf das Summe-von-Feld und Wertfeldeinstellungen/optionen. Dann Wertzusammenfassung ändern von Summe in Anzahl.
Wenn du zusätzlich zu einer vorhandenen Summenauswertung auch die Anzahl auswerten willst, dann muss du ein weiteres Feld (kann auch ein schon plaziertes sein) im Datenbereich plazieren und für diese Datenbereichsfeld muss du dann die Wertzusammenfassung "Anzahl") einstellen.
Excel legt dann Standardmäyssig pro Zeilenfeld zwei Auswertezeilen an. Du kannst die Datenauswertung aber auch in den Spaltenbereich verschieben.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige