Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm: selber Eintrag mit selber Farbe

Kreisdiagramm: selber Eintrag mit selber Farbe
Grabner
Hallo,
ich habe hier 3 Kreisdiagramme. Die Kreisdiagramme haben größtenteils die gleichen Einträge. Meistens verschieben sich die Positionen der Einträge da sie in der Tabelle absteigend nach Werten sortiert sind. Die automatische Füllung vergibt dann unterschiedliche Farben für die Einträge.
Wie kann ich in allen Kreisdiagrammen dieselbe Farbe für den gleichen Reihennamen haben?
Ich weiß, dass ich mit Datenpunkt formatieren die Füllung verändern kann. Dabei müsste ich mir aber irgendwie die Farben merken (Verlauf: 2 Farben + 2 Balken) und jedes Feld manuell abändern. Gibt es da keinen einfacheren Weg?
Schade ist, dass die automatische Füllung ihre Farben nicht verrät ...
Grüße
Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreisdiagramm: selber Eintrag mit selber Farbe
20.01.2011 13:16:51
Grabner
Habe es nun doch manuell gelöst. Die Werte für die Farben werden in RGB (0-255) Werten angegeben. Die Verlaufbalken in % und die Winkel in Grad. Man muss sich die Sachen herausschreiben. Einzige Erleichterung: Wenn man einen bestimmten Eintrag formatiert hat, kann man auf das nächste Diagramm mit denselben Eintrag gehen und die Einstellungen der letzten Füllung werden übernommen. Nur den Winkel für den Verlauf muss man abändern, da nicht immer diesselbe Stelle im Diagramm genommen wird.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige