Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xl2007 verliert bed. Format. aus xl2003

xl2007 verliert bed. Format. aus xl2003
Dietmar
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel.
01
Ich habe in Excel 2003 (SP3) eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern erstellt, die mit zahlreichen bedingten Formatierungen versehen sind.
Beispielsweise unterlege ich auf einem Blatt jede zweite Zeile in grau mit Hilfe der Formel:
=REST(TEILERGEBNIS(103;$EO$4:$EO4);2)=0
Die Mappe wird von mehreren Anwender unterschiedlicher Excel-Versionen genutzt.
Diese bed. Formatierungen gehen nun bei Nutzern von Excel 2007 immer wieder verloren. Bei Anwendern von Excel 2003 und Excel 2010 ist dies nicht der Fall.
02
Ferner verliert diese Mappe immer wieder Steuerelemente, die zum umbuchen von Daten mit Makros hinterlegt sind. (Auch wieder nur bei Excel 2007).
Frage:
Gibt es diesbezügliche eine grundsätzliche Einstellungsvoraussetzung in Excel 2007, damit die mit Excel 2003 erzeugten Formatierungen durchgängig erhalten bleiben?
Hinweis:
Ich habe Excel 2007 hinsichtlich des Standardspeicherformats auf "Excel-97-2003-Arbeitsmappe" umstellen lassen und hatte gehofft, dass es damit erledigt ist.
Die "Entfernung" der bed. Formatierungen und der Steuerelemente scheint aber nicht beim Speichervorgang sondern während der Nutzung der Mappe (oder beim Öffnen?) zu geschehen.
?
Kennt jemand eine verlässliche Einstellung für Excel 2007, damit die Mappe unversehrt bleibt?
Vielen Dank vorab!
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Unter xl2007 kann alles Mögliche verloren...
23.01.2011 07:00:14
Luc:-?
…gehen, Dietmar, Morrn!
Das hab' ich auch schon erlebt. Glaube kaum, dass das mit einer Einstellung verhindert wdn kann. Habe deshalb in der Hilfe zu meinen Projekten ggf darauf hingewiesen.
Allerdings ging's bei mir bisher „nur“ um verstümmelte WordArt-Objekte und verloren gegangene Namen (Letzteres wurde schon des Öfteren in diversen Foren diskutiert!)…
Gruß + schöSo, Luc :-?
Schade, aber danke ...
24.01.2011 22:41:28
Dietmar
Hallo Luc,
das klingt ja wenig ermunternd.
Das bedeutet ja, dass xl2007 dann nur zufällig die Programmierungen von xl2003 übernimmt.
Wie soll ich das meinen Leutchen nur beibringen?
Die zweifeln letztendlich an mir :-(
Ich hoffe darauf, dass dieses Problem mal jemand mit eine guten Idee in den Griff bekommt.
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige