Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
Klaus-Dieter
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Tabelle in die monatlich Zahlen eingetragen werden. Nun ist am Jahresanfang immer das Problem daß verschiedene Zellen als Inhalt (#DIV/0!) anzeigen. Ich habe das in den meisten Zellen mit einer Wenn_Formel gelöst.
In euner Zelle klappt das alllerdings nicht. Die Formel lautet:
[=MITTELWERT(WENN(B4:B15>0;B4:B15))]
Gibt es eine Möglichkeit die Formel so umzustellen daß ich anstatt einer (#DIV/0!) eine 0 angezeigt bekomme?
Vorab schon mal recht herzlichen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel
24.01.2011 10:09:38
marcl
Hallo,
verscuhe mal foilgende Formel:
=wenn(istfehler(mittelwert(B14:B15));"0";mittelwert(B14;B15))
Gruß
marcl
AW: Formel
24.01.2011 11:13:12
Klaus-Dieter
Hallo Marcl,
vielen Dank. Habe allerdinsg die Formle von Hajo verwendet. In deiner hatte ich das Problem daß der Mittelwert von 12 Monaten angezeigt wird. Ich benötige aber immer nur den Mittelwert von den vergangenen Monaten.
Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Hilfe.
Klaus-Dieter
AW: Formel
24.01.2011 10:09:42
Hajo_Zi
Hallo Klaus-Dieter,

=wennFehler(MITTELWERT(WENN(B4:B15>0;B4:B15));"")


Anzeige
AW: Formel
24.01.2011 11:05:40
Klaus-Dieter
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt.
Klaus-Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige