Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert auf Grundlage von 2 Zahlen suchen?

Wert auf Grundlage von 2 Zahlen suchen?
2
Hallo liebes Forum,
ich habe im Anhang eine Datei hinterlegt indem sich zwei Datenblätter befinden. Auf dem Datenblatt "Diagramm" habe ich einen gelben (Eingabebereich) und einen grünen (Ausgabereich) markiert. Ich möchte nun, dass mit Hilfe einer Formel mir diese Werte aus "Daten" automatisch herausgesucht werden (zur Zeit mache ich das von Hand). Mein Gedanke geht dabei in Richtung SVERWEIS - allerdings erfüllen meine Daten nicht die geforderte Reihenfolge. Das zweite Problem ist, dass der Wert auf Grundlage von 2 Werten erst eindeutig wird, da es in den Spalten manche Werte mehrfach wird. Hat jemand eine Idee dazu?
https://www.herber.de/bbs/user/73210.xls
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert auf Grundlage von 2 Zahlen suchen?
24.01.2011 17:53:22
2

Hallo Frank,
schön und gut, aber du solltest den gewillten Helfern vielleicht mitteilen, nach welchen kriterien, welche Daten gezogen werden sollen!

Gruß Sepp

AW: Wert auf Grundlage von 2 Zahlen suchen?
24.01.2011 20:53:08
2
Hallo Sepp,
ich habe die Daten soweit vereinfacht und eine neue Tabelle angehangen. Im Datenblatt "Auswertung" sind gelben Zellen (Eingabe) und grüne Zellen (Ausgabe). Mit Hilfe einer geeigneten Formel sollen nun die Zahlen die in den grünen Zellen stehen aus den Blatt "Daten" herausgesucht werden. Die Werte können exakt die selben sein und wenn dem nicht so ist, soll die Werte aus der nächsten (i+1) Zeile genommen werden. Wenn die Möglichkeit 1 eintritt, sollen die Werte der Spalte B und C herangezogen werden. Wenn die Möglichkeit 2 eintritt, sollen die Werte der Spalte A und B herangezogen werden. Nun ist es ja so, dass ich mit SVERWEIS auf Grundlage einer Zahl, einen Wert aus der selben Zeile heraussuchen kann. Hier ist das Ergebnis aber von zwei Zahlen abhängig. Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Wenn nicht, dann fragt mich bitte.
https://www.herber.de/bbs/user/73215.xls
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank Lobisch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige