Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivot steuern

pivot steuern
Maze
Hallo Mitglieder,
bei meinem ersten Versuch zu diesem Problem klappte die Lösung leider nicht, vieleicht helft Ihr mir nochmal.
Meine Kunden habe ich zwecks Auswertungsflexibilität in einer Pivot mit allen notwendigen Spalten.
1.100 Kunden sollen dann z.B. auf 7 bestimmte reduziert werden.
Sheets("Pivot").Select
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Kunden Nr")
.PivotItems("1096047").Visible = True
.PivotItems("2053041").Visible = True
.PivotItems("3038010").Visible = True
.PivotItems("3068017").Visible = True
.PivotItems("3096001").Visible = True
.PivotItems("5002164").Visible = True
.PivotItems("6000003").Visible = True
Über den recorder kann das Häkchen für alle Kunden rausgenommen werden und die gesuchten angehakt, aber die "Prozedur" hat zuviele informationen und die Sache läuft nicht.
Meine Kenntnisse in VBA sind leider rudimentär. Hat jemand eine Lösung.
Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: pivot steuern
24.01.2011 18:13:03
Philipp
Hallo Matthias,
habe dasselbe Problem (gehabt); habe per Schleife gem. Anzahl der Items ausgeblendet.
Bei mir sind leere Datensätze vorhanden, die in der Sortierung ganz hinten erscheinen, weswegen
ich alle Datensätze bis auf den letzten lösche. Danach blende ich die benötigten ein und am Ende setze
ich "(Leer)" auch auf nicht sichtbar.
On Error Resume Next
For i = 1 To ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Kunden Nr").PivotItems.Count -1 Step 1
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Kunden Nr").PivotItems(i).Visible = False
Next i
On Error GoTo 0
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Kunden Nr")
.PivotItems("1096047").Visible = True
.PivotItems("2053041").Visible = True
.PivotItems("3038010").Visible = True
.PivotItems("3068017").Visible = True
.PivotItems("3096001").Visible = True
.PivotItems("5002164").Visible = True
.PivotItems("6000003").Visible = True
End With
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Kunden Nr").PivotItems("(Leer)").Visible = False
Viel Erfolg - würde ich mich über ein Feedback freuen!
Gruß
Philipp
Anzeige
AW: pivot steuern
25.01.2011 08:43:45
Maze
Hallo Phillip,
danke für Deine UNterstüzung, es half.
Gruß
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige