Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks aus Bildern auslesen

Hyperlinks aus Bildern auslesen
vi-doc
Hallo,
ich bin ein absolutes Greenhorn mit Excel, habe auch überhaupt keine Ahnung wie ich z.B. eine Formel erstelle, wo ich sie einfügen muss, etc.
Mein Probelm:
Ich habe eine Tabelle mit 332 Zeilen und 5 Spalten. Spalte 1-4 haben Name, Straße, PLZ und Ort.
In Spalte 5 habe ich ein Bild hinter dem ein Hyperlink eingefügt ist. Diesen Link brauche ich als Textform.
Jetzt habe ich hier schon im Forum gelesen, dass es da Lösungen gibt..........aber als Greenhorn sind mir die Schritte zu groß, ich weiß nicht "wie" ich die Formeln "wo" eintragen muss und wie ich damit umgehen muss..... :-(
Hat jemand von euch die Muße mir das zu erklären?
Danke Victor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks aus Bildern auslesen
25.01.2011 07:16:07
Hajo_Zi
Hallo Viktor,
Leider hast Du nicht mitgeteilt was zu erklären ist.

AW: Hyperlinks aus Bildern auslesen
25.01.2011 07:36:22
Josef

Hallo Victor,
öffne deine Tabelle mit den Bildern. Drücke [Alt]+[F11] um in den VBE zu gelangen.
Gehe auf "Einfügen" > "Modul" und kopiere folgenden Code in das Fenster.
Sub linkAusBild()
  Dim objShp As Shape
  
  On Error Resume Next
  For Each objShp In ActiveSheet.Shapes
    If Not objShp.Hyperlink Is Nothing Then
      objShp.TopLeftCell.Offset(0, 1) = objShp.Hyperlink.Address
    End If
  Next
  On Error GoTo 0
End Sub

setze den Cursor irgendwo in den Code und drücke [F5], die Linkadressen werden in die Spalte neben den Bildern geschrieben.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlinks aus Bildern auslesen
25.01.2011 14:05:31
vi-doc
SUPER! Problem gelöst. Tolle Hilfe!!
Danke Sepp

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige