Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen

Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen
yannica
Warum kann Excel mit kopierten Zahlen nicht rechnen ? Ich habe schon alles versucht: Formate gelöscht und wieder neu formatiert, ob mit Punkt oder Komma, es klappt nichts. Wer kann mir raten ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen
25.01.2011 14:55:11
Reinhard
Hallo Grußlose,
Zellen als Zahl formatieren, schreib eine 1 irgendwo in eine Zelle, Strg+c, die zahlen markieren, Bearbeiten---Inhalteeinfügen--Werte
Gruß
Reinhard
AW: Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen
25.01.2011 15:12:09
yannica
Hallo Reinhard, zuerst einmal dankt Dir die "Grußlose" ganz herzlich ! Also die Zahlen, die ich kopiere, haben 2 Stellen nach einem Punkt, Format "Standard". Ich schaffe es zwar, mit formatieren ein Komma hinzukriegen aber keine Währung, wie ich es gerne hätte. Und Inhalte einfügen ? Bei mir steht bei INHALTE nur "löschen". Ganz lieben Gruß Yannica
Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen war...
25.01.2011 15:39:30
Luc:-?
…gemeint, Yannica!
Die kopierte 1 als Werte mit Aktion multiplizieren auf deinen Bereich anwenden.
Diese Trivialfrage ist in diesem Forum schon tsdfach behandelt u.beantwortet worden, so dass du die Antwort nebst folgd Erklärung auch im Archiv hättest finden können: Eine Textzahl kannst du formatieren wie du willst, sie bleibt immer Text. Nur eine Rechenoperation schafft hier Abhilfe.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen
25.01.2011 16:43:06
Hajo_Zi
Hallo yannica,
meinen Vorschalg hast Du schon getestet. Auch Text kann 2 kommastellen haben und Zellformat sagt nichts über den Zellinhalt. Auch Text kann als Zahl formatiert werden, es bleibt Text.
Gruß Hajo
AW: Excel rechnet nicht mit kopierten Zahlen
25.01.2011 14:55:35
Hajo_Zi
Hallo yannica,
schon mal mit Typ() geprüft, vielleicht ist es Text.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige