Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
Iditzje
Hallo zusammen,
wir haben eine Datei mit 2 Arbeitsblätter.
In der 1 Tabelle werden alle Artikel (NB) einzeln / täglich mit der jeweiligen Stückzahl (BIT) und der dazugehörigen Item Nummer eingetragen.
In der 2 Tabelle bekommen wir eine vorgefertigte Auswertung und müssen nun "händig" abgleichen ob hier die jeweilige Gesamtmenge (BIT) stimmt.
z.B.: Tabelle 2 hat unter der Stückzahl (BIT) 2 stehen, Item 13111344 und Artikel (NB) 968 und die müssen wir dann in Tabelle 1 einzeln raus filtern.
Deshalb unsere Frage: Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Tabelle 1 mit Tabelle 2 durch eine Formel prüfen (zählen) und auch farblich kennzeichnen zu lassen, was OK ist?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73249.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sabine

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung
26.01.2011 14:02:55
Iditzje
Hallo Eugen,
verstehe wieder mal nur Bahnhof. Die "Originaldatei" ist ja wesentlich umfangreicher und länger als mein Beispiel! Was soll ich tun!?
Gruß Sabine
AW: Auswertung
26.01.2011 14:04:06
Deck
Hallo Sabine,
ich würde es mit Zählenwenns und bedingter Formatierung probieren. Hierzu musst du aber die Leerzeichen bei den Items im Blatt all entfernen. Hierzu einfach eine neue Spalte mit der Formel Glätten mit Bezug auf die Spalte C und schon gehts.
https://www.herber.de/bbs/user/73252.xlsx
Schöne Grüße
Deck
Anzeige
AW: Auswertung
26.01.2011 14:32:38
Iditzje
Hallo Deck,
leider bekomme ich eine Fehlermeldung in meiner Originaltabelle. das mit dem glätten war kein Problem. Ich habe folgende Formel eingegeben:
=ZÄHLENWENN(All!A2:A5443;A2;analysis!C2:C5443;F2)
Was mach ich falsch?
LG sabine
AW: Auswertung
26.01.2011 15:38:42
Deck
Hallo Sabine,
die Funktion heißt ZÄHLENWENNS - hiermit sollte es funktionieren.
Gruß
Deck
AW: Auswertung
27.01.2011 07:35:47
Iditzje
Guten Morgen Deck,
leider finde ich nur die Funktion "Zählenwenn" und nicht "Zählenwenns".
Kannst du mir bitte sagen wo / wie ich die finde, einfach eingeben geht nicht dann kommt der Fehlerwert "#NAME?"
Gruß Sabine
Versionsfrage
27.01.2011 07:47:09
Erich
Hi,
nur so am Rande (ich habe mich mit dem Problem nicht beschäftigt):
ZÄHLENWENNS gibt es erst ab Version 2007.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Auswertung
27.01.2011 07:51:38
Josef

Hallo Sabine,
warum gebt ihr all die Leerzeichen bei den Items ein?
Ich hab die mal über Ersetzen Leerzeichen durch "nichts" gelöscht.
ZAHLENWENNS() gibts in deiner Version nicht, aber das geht mit SUMMENPRODUKT().
https://www.herber.de/bbs/user/73268.xls

Gruß Sepp

Anzeige
Danke & Gruß
27.01.2011 08:49:46
Iditzje
Hallo,
vielen lieben Dank, ihr habt uns durch Eure Hilfe sehr viel Zeit erspart.
Super & nochmals Danke
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige