Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
csv-Datei erstellen
Herbert
Hallo,
was mache ich hier falsch? Wenn ich eine Tabelle manuell als csv-Datei speichere, sind die Daten hinterher in Spalten aufgeteilt, so wie es sein soll. Wenn ich das gleiche dann per VBA mache, werden die Daten nicht in die Spalten aufgeteilt, sondern stehen alle in einer Spalte, mit komma getrennt. Ich habe den Vorgang auch schon mit dem Makrorekorder aufgezeichnet. Auch dieser Code funzt nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Hier der verwendete Code:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= "D:\ ... test1.csv", FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False
Und so sieht die falsche Datei aus. Vielleicht könnt Ihr daran was erkennen:
https://www.herber.de/bbs/user/73257.xls
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: csv-Datei erstellen
26.01.2011 16:01:29
Rudi
Hallo,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= "D:\ ... test1.csv", FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False, Local:=True
Gruß
Rudi
AW: csv-Datei erstellen
26.01.2011 16:07:47
Herbert
Halleluja! Danke Rudi! Das war's!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige