Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makros unter Excel2010
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich habe heute versucht meine Dateien mit Office 2010 zu öffnen.
Einmal habe ich sie in ihrem Ursprung belassen und als xls versucht zu öffnen und einmal vorher als neue Datei mit der Endung xlsm gespeichert und versucht zu öffnen. Dann habe ich die Dateien als vertrauenswürdiges Dokument erklärt. Die Arbeitsblätter werden auch normal angezeigt aber ich kann nicht ein Makro aufführen. Sämtliche Commandbuttons funktionieren nicht mehr.
Was mache ich falsch. Könnt ihr mir bitte einen Tip geben.
Luc die Makros sind in der Arbeitsmappe, in Tabellenblättern, hinter Commandbutton, in der Workbook Open Routine usw.
Noch mal gepostet da von Luc geschlossen ?ß
MfG René
Ich habe nichts "geschlossen"! Bleib im...
26.01.2011 20:50:52
Luc:-?
…alten Thread, René!
Antworten kannst du da, wenn du ihn nicht über Deine Beiträge, sonder über Forum-Liste aufrufst. Das hat den Vorteil, dass du außerdem noch 'nen Haufen andere Beiträge siehst, die deine Frage ggf überflüssig machen.
Was Tsde Andere richtig machen, wirst du doch wohl auch hinbekommen oder was hast du für 'nen exotischen Browser… :->>
Außerdem habe ich primär nicht nach den Makros, sondern nach den CommandButtons gefragt! Wenn die nämlich in der xlCommandBar saßen, kannst du das alles voll vergessen — das mit den Ribbons sollte sich ja inzwischen wohl schon rumgesprochen haben…
Und bei den Makros hängt's wg der starken Veränderungen eben auch davon ab, was die machen…
Luc :-?
Anzeige
AW: Ich habe nichts "geschlossen"! Bleib im...
26.01.2011 21:21:44
René
Hallo Luc,
oh Gott. Da kann man wohl nun alles wegschmeißen?
Kann man auch konvertieren?
Schitt, was macht man da mit den ganzen großen Dateien die man jahrelang erarbeitet hat?
Kannst Du mir bitte noch was zu den Ribbons schreiben - ich weiß garnicht was das ist.
MfG René
Zu Ribbons gibt's genug im Archiv! Konvert...
27.01.2011 00:20:17
Luc:-?
…iss nich, René,
nur schrittweise durchgehen und ggf ändern! Einige neue Objekte, dafür manch alte weg wie bspw FileSearch.
Hinweise findest du genug im Herber-Archiv.
Gruß Luc :-?
AW: Ich habe nichts "geschlossen"! Bleib im...
28.01.2011 08:28:00
mumpel
Hallo!
Die Multifunktionsleiste bzw. das Menüband ist die neue Bedienoberfläche in Office 2007 und 2010, welche die alten Menüs und Symbolleisten abgelöst hat.
Zur Programmierung siehe:
Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX
Menüband in Office 2010
Gruß, René
Anzeige
AW: Ich habe nichts "geschlossen"! Bleib im...
26.01.2011 21:50:55
René
Hallo Luc,
wie ist dasmit der xlCommandBar gemeint? Meine Commandbutton habe ich mir mit dem Werkzeug Steuerelemente Toolbox erstellt und die sind auf dem Arbeitsblatt? Meinst Du mit xlCommandBar wenn die in einer eigenen Leiste liegen? Würden da meine unter Umständen noch funktionieren?
MfG René
Ja, diese sollten noch fktn! Testen mit Haltepkt!
27.01.2011 00:15:53
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Ja, diese sollten noch fktn! Testen mit Haltepkt!
27.01.2011 10:24:18
René
Hallo Luc,
habe jetzt gerade noch mal versucht eine Datei zu öffnen. Da kam ein roter Balken. Ein Problem mit dieser Dartei wurde erkannt. Habe dann geklickt das ich sie trotzdem zur Bearbeitung öffnen will und jetzt hängt sich Excel2010 auf und es erscheint Berechnung wird ausgeführt 1 Prozessor (24%)
Wie muss man vorgehen wenn man xls Dateien im Office 2010 weiter verwenden will. Muss man die vorher im neuen Format erst mal speichern oder was muss man noch tun? Könnt ihr mir da bitte Tipps geben. Will nicht alles nue erarbeiten. Bin für jeden Hinweis dankbar. Sind sehr umfangreiche Dateien dabei die ich für das Ärztehaus erstellt habe und nun geht nix mehr
MfG René
Anzeige
Laufzeitfehler
27.01.2011 11:55:04
René
Hallo ,
habe die Datei nun zum Laufen bekommen.
Erste Fehler der im Excel 2010 auftaucht
Debugger Laufzeitfehler9 Index außerhalb des gültigen Bereiches bei folgenden Bereichen
'______________________________________________________________________
'Export in Datei
Call ExportWochenBericht(ExportName, cbxModell, CInt(kopieren_ab), CInt(merken))
'Ausblenden der entsprechenden Tabellenblätter
Worksheets("WB_" + cbxModell).Visible = xlVeryHidden
Worksheets("DWB_" + cbxModell).Visible = xlVeryHidden
Worksheets("FWB_" + cbxModell).Visible = xlVeryHidden
'Festlegung für nächsten Durchlauf
'______________________________________________________________________
Sub DatenSortieren()
' Sortieren der Daten in Blatt "Daten" nach Datum und Kenn-Nr.
Worksheets("Daten").Columns("A:S").sort _
Key1:=Worksheets("Daten").Range("A2"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Worksheets("Daten").Range("D2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlYes
End Sub

Hm und völlig ratlos warum. Habt ihr einen Tipp für mich?
MfG René
Anzeige
AW: Rückmeldung?
27.01.2011 09:46:15
René
Hallo Erich,
danke, konnte es aber noch nicht testen.
MfG René Melde mich dazu noch mal

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige