Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

checkbox

checkbox
Björn
hallo ich erstelle grade ein formular in excel. es gibt 3 checkboxen. hier hinter soll aber keine funktion stecken . die sollen nur mit X versehen werden können, damit beim audruck zu sehen ist, worum es in dem formular geht.
ist so etwas möglich?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: checkbox
27.01.2011 15:01:20
Reinhard
Hallo Björn,
? dann steck keine Funktion dahinter.
Gruß
Reinhard
AW: checkbox
27.01.2011 17:04:41
Björn
noch ne weitere frage. ich brauche doch 2 weitere checkboxen mit einer funktion. wenn die eine markiert ist, dann soll in der zelle b38 eine funktion (=verketten(bla bla)) erscheinen. wenn die 2te checkbox makiert ist soll eine andere formel dort erscheinen. beide checkboxen gleichzeitig sollen nicht möglich sein.
da ich aber denke, dass man in vba nich einfach die formelbezeichungen aus excel benutzen kann (zb. =verketten), ist es glaube ich einfacher die formeln in 2 hilfszellen anzuzeigen und mit den checkboxen entweder die eine hilfszelle oder die andere in b38 anzuzeigen. (checkbox1 true then b38 = s36) <-- sinngemäß
Anzeige
Mach's einfach! Gruß owT
27.01.2011 15:17:19
Luc:-?
:-?
AW: Mach's einfach! Gruß owT
27.01.2011 15:26:00
Björn
ich kann in der checkbox aber nix machen. ich kann die nur auf dem tabellenblatt verschieben.
ich muss die wohl noch irgendwie aktivieren oder so. aber wie geht das. möchte die direkt auf dem tabellenblatt benutzen.
AW: Mach's einfach! Gruß owT
27.01.2011 15:33:12
Rudi
Hallo,
ich muss die wohl noch irgendwie aktivieren oder so

Du musst nur den Entwurfsmodus beenden.
Gruß
Rudi
AW: Mach's einfach! Gruß owT
27.01.2011 15:50:08
Björn
ja danke hat geklappt
AW: checkbox
27.01.2011 17:23:28
Björn
noch ne weitere frage. ich brauche doch 2 weitere checkboxen mit einer funktion. wenn die eine markiert ist, dann soll in der zelle b38 eine funktion (=verketten(bla bla)) erscheinen. wenn die 2te checkbox makiert ist soll eine andere formel dort erscheinen. beide checkboxen gleichzeitig sollen nicht möglich sein.
da ich aber denke, dass man in vba nich einfach die formelbezeichungen aus excel benutzen kann (zb. =verketten), ist es glaube ich einfacher die formeln in 2 hilfszellen anzuzeigen und mit den checkboxen entweder die eine hilfszelle oder die andere in b38 anzuzeigen. (checkbox1 true then b38 = s36) <-- sinngemäß
Anzeige
AW: checkbox
28.01.2011 10:07:30
Reinhard
Hallo Björn,
Excel:
A1: =Verketten(B5;C12)
A4: =B5&C12
Vba:
Range("A2").FormulaLocal = "=Verketten(B5;C12)"
Range("A3").FormulaLocal = "=B5&C12"
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige