Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA:verschiebung von Teiltext einer Zelle in ande

VBA:verschiebung von Teiltext einer Zelle in ande
Teiltext
Hallo Zusammen,
ich habe ein Proplem und hoffe hier kann mir geholfen werden!
ich habe eine ewig lange Liste mit ca. 500 Einträgen in Spalte B. Spalte A ist nur die Nummerierung dieser Einträge. In Spalte B befinden sich Firmennamen, sowie deren Produkte. Beides ist durch ein Minus abgeteilt, sieht also so aus: CocaCola - Getränke
Ich würde nun gerne wissen, ob es nicht ein Makro oder was auch immer gibt, dass mir automatisch die Produkte aus Spalte B in Zelle C verschiebt und in die Produkte in Zelle B löscht. Also hinterher sollte in Spalte B CocaCola und Spalte C Getränke stehen. Da es durch ein minus getrennt ist, hatte ich gehofft, dass das irgendwie geht!
Vielen Dank fur Eure Hilfe!
Gruß,
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA:verschiebung von Teiltext einer Zelle in ande
27.01.2011 15:00:27
Teiltext
Hallo Sascha,
nichts leichter als das:
Spalte B markieren, anschließend im Menü Daten - Text in Spalten aufrufen und dort auf getrennt und als Trennzeichen den Bindestrich angeben.
Gruß
Dieter
AW: VBA:verschiebung von Teiltext einer Zelle in ande
27.01.2011 15:10:44
Teiltext
Hey Dieter,
Vielen Dank. Ja manchmal ist doe lösung so einfach, man muss so aber auch erstmal kennen!
auf jeden Fall hast du mir ne Menge Zeit gespart - vielen Dank dafür!!!
Gruß,
Sascha
Anzeige

425 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige