Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleine Tabelle in einem Arbeitsblatt packen

kleine Tabelle in einem Arbeitsblatt packen
kle
Hallo,
...ich arbeite an einem Formular, wo der User zu einem Artikel X verschiedene Werte (Jahr, Monat, Absatz in Stk., Absatz in Euro, Bemerkung zum Wert) aus anderen Systemen oder Excel-Blättern reinkopieren können sollte.
Da das Formular platztechnisch begrenzt (Druckformat, Powerpoint-Export) ist und im unteren Bereich einige Zellen mit Daten und Befehlsbuttons enthält, kann ich hier nicht unbegrenzt nach unten Werte erfassen lassen. Er hat in seinem Bereich im Formular ca. 20 Zeilen !
Wenn er nun mehr wie 20 Datensätze zu einem Arikel hat (sehr wahrscheinlich im Ø ca. 60 - 100), soll er dennoch die Möglichkeit haben, diese Daten reinzupacken.
Daher dachte ich an einer Art "Untertabellenblatt", ähnlich wie man es in Userformen packen kann. finde hier aber keinen Ansatz im normalen Arbeitsblatt ?! Einen Bereich im Tabellenblatt, in dem er Werte packen kann, scrollen kann etc.... und welchen ich mit dem Speichern des Formulars in eine große Tabelle mit dem Artikel auslesen, bzw. schreiben kann.
Hoffe es ist nachvollziehbar was ich mir vorstelle - so ungefähr ?!? Danke für Eure Anregungen...
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kleine Tabelle in einem Arbeitsblatt packen
27.01.2011 16:09:06
Oberschlumpf
Hi Kay
Ohne, dass ich eine Lösung weiß, vielleicht trotzdem die Idee, dass du den vielleicht Antwortenden mal deine Datei zeigst (im xls-Format, da längst noch nich jeder xl2007/2010 hat).
Vielleicht ist dann auch die Antwortfrequenz höher, da dann deine Datei nicht mehr nachgenaut werden muss.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: kleine Tabelle in einem Arbeitsblatt packen
28.01.2011 09:18:11
kle
Vielen Dank Thorsten, werde ich tun...musste nur dienstlich kurzfristig nach München und schaffe es nicht vor Anfang nächster Woche.
Gruß und Danke !
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige