...ich arbeite an einem Formular, wo der User zu einem Artikel X verschiedene Werte (Jahr, Monat, Absatz in Stk., Absatz in Euro, Bemerkung zum Wert) aus anderen Systemen oder Excel-Blättern reinkopieren können sollte.
Da das Formular platztechnisch begrenzt (Druckformat, Powerpoint-Export) ist und im unteren Bereich einige Zellen mit Daten und Befehlsbuttons enthält, kann ich hier nicht unbegrenzt nach unten Werte erfassen lassen. Er hat in seinem Bereich im Formular ca. 20 Zeilen !
Wenn er nun mehr wie 20 Datensätze zu einem Arikel hat (sehr wahrscheinlich im Ø ca. 60 - 100), soll er dennoch die Möglichkeit haben, diese Daten reinzupacken.
Daher dachte ich an einer Art "Untertabellenblatt", ähnlich wie man es in Userformen packen kann. finde hier aber keinen Ansatz im normalen Arbeitsblatt ?! Einen Bereich im Tabellenblatt, in dem er Werte packen kann, scrollen kann etc.... und welchen ich mit dem Speichern des Formulars in eine große Tabelle mit dem Artikel auslesen, bzw. schreiben kann.
Hoffe es ist nachvollziehbar was ich mir vorstelle - so ungefähr ?!? Danke für Eure Anregungen...
Gruß
Kay