Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 380 - Eigenschaft in Listbox

Laufzeitfehler 380 - Eigenschaft in Listbox
kle
Hallo,
...ich habe eine Listbox, in der ein Wert markiert werden soll.
Doch ich erhalte hier die Fehlermeldung 380 "Eigenschaft Text konnte nicht gesetzt werden."
sText = Worksheets("Data").Range("A5")
Code: objLBArtikel.text = sText
Ich weiß, dass der Artikel in der Liste der Listbox vorhanden ist...da die Liste der Listbox sich aus den Artikeln der Spalte A zusammensetzt - nur ohne dopplungen.
Wie kann ich es realisieren, dass in der Listbox der Gewählte sText markiert wird ?!
Gruß und Danke
Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Value<> Text ?
28.01.2011 13:13:10
ransi
HAllo
Versuch mal so:
Dim sText As String
sText = Worksheets("Data").Range("A5").Text
objLBArtikel.Text = sText

ransi
AW: Value<> Text ?
28.01.2011 20:47:17
kle
Danke...klappt.
AW: Value<> Text ?
28.01.2011 21:38:38
kle
Nein, leider doch nicht ;o(
in der Zelle steht "Kamera XYZ" und in der Combox ist dies ebenfalls enthalten, aber mit dem Code erscheint dennoch die Fehlermeldung... ;o(
Anzeige
AW: Value<> Text ?
29.01.2011 12:11:18
Hajo_Zi
Hi,
vielleicht solltest Du mal Deine Datei hochladen?

AW: Ja, in der Spalte stehen Texte und Zahlen !
29.01.2011 14:32:17
kle
Es kommt zu der Fehlermeldung, da in der Spalte Texte und Zahlen stehen. Leider gibt es Artikel, die nur eine Ziffern-Kombination sind. Habe nun die Formatierung des Einlesens geändert mit vba.Format und alle als .text definiert während des Prozesses ... damit hat es geklappt !
Super und danke für Eure Unterstützung.
Hatte den Code erst falsch interpretiert und dadurch einen Fehler gemacht...
Aber ich lerne gern von Euch, auch wenn es manchmal länger dauert ;o)
Gruß und ein schönes und erholsames WE
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige