Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink ?
amintire
Hallo alle zusammen,
ich habe mehrere Excel Tabellen und möchte von einer Mappe Hyperlinks einpflegen, die mich dann zu den entsprechenden Mappen bringen.
Das Problem, die Mappen haben mehrere Tabellenblätter.
Die Hauptmappe,
Spalte A = Zahlen
Spalte B = z.B. Buchstaben
Nun habe ich viele einzelne Excel Mappen, A, B, C, D, usw. (die stehen in der Hauptmappe Spalbe B untereinander)
Die Mappen A,B,C,D usw haben viele Tabellenblätter zb. 1,2,3,4 (die stehen in der Hauptmappe in Spalte A)
Wenn ich jetzt Hyperlink einpflege, komme ich zwar zu der entsprechenden Mappe (z.B. A) aber nicht in den richtigen Tabellenblatt in der Mappe.
Also wenn ich in Spalte A die 1 klicke, sollte ich in die Mappe A Tabellenblatt 1 gelangen.
Vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß Amina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink ?
29.01.2011 19:16:50
Josef

Hallo Amina,
also deine Frage verstehe ich nicht ganz. Anbei ein Beispiel, das alle xl-Dateien inkl. Sheets einliest und verlinkt.
https://www.herber.de/bbs/user/73305.xls
Gruß Sepp

AW: Hyperlink ?
29.01.2011 20:17:31
amintire
Hallo Sepp,
kann leider die Datei nicht öffnen.
Lieben Gruß Amina
AW: Hier nochmal der Link
30.01.2011 00:20:15
amintire
Hallo Sepp,
vielen Dank. Sieht ja schon fast wie Zauberei aus. Ich hoffe das ich den Code anpassen kann.
Werde es zumdinest probieren, ansonsten melde ich mich wieder ;)
Schönes Wochenende und Lieben Gruß
Amina
AW: Hyperlink ?
30.01.2011 12:33:31
amintire
Hallo Sepp,
soweit ist deine Beispielmappe ganz in Ordnung, ich benötige des aber genau umgekehrt.
Also in den Zeilen und Spalten stehen schon Daten drinnen, und beim Klick auf aktualisieren sollen die mit Hyperlinks verknüpft werden und nicht von den Mappen rausgesucht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73318.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wie könnte man noch Unterordner im Laufwerk E:\Forum beziehen ?
Also z.B. sind folgende Mappen so eingeordnet:
E:\Forum\A
E:\Forum\B
E:\Forum\C usw
und im jeweiligen Ordner eine Excel Liste mit der gleichen Benennung wie der Ordner.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Lieben Gruß
Amina
Anzeige
AW: Hyperlink ?
30.01.2011 12:49:10
Josef

Hallo Amina,
also was soll mir deine Datei sagen?
Das lässt sich mit HYPERLINK() ganz einfach realisieren.
Tabelle2

 ABCD
1Verzeichnis:E:\Forum  
2TabellenMappenLink 
31AGo 
42AGo 
53AGo 
64AGo 
75AGo 
86AGo 
97AGo 
108AGo 
119AGo 
1210AGo 
131BGo 
142BGo 
153BGo 
164BGo 
175BGo 
186BGo 
197BGo 
208BGo 
219BGo 
2210BGo 
23    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=HYPERLINK($B$1&"\"&B3&".xls#"&A3&"!A1","Go")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlink ?
01.02.2011 10:16:10
amintire
Hallo Sepp,
dein erster Vorschlag wäre echt perfekt, nur müsste es eben umgekehrt sein, anstatt die Tabellennamen und Mappen auszulesen, müsste der Code die Hyperlinks verknpüfen nach PfadEingabe im Code oder so.
Dein zweiter Vorschlag mit der Formel funktioniert bei mir gar nicht. Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen unter Optionen oder AddIns machen?
Vielleicht klappt es ja mit Vorschlag 1 von dir.
Die Datei von mir sagt aus, das z.B. Mappe A zehn Tabellenblätter hat (1 - 10), wenn ich auf 10 klicke oder A10 dann soll ich per Hyperlink zur Mappe A in dem Tabellenblatt 10 gelangen, wenn ich auf A9 klicke auf Mappe A / Tabellenblatt 9 usw...
Wie gesagt Vorschlag 1 ist perfekt, aber bräuchte es genau umgekehrt, also nicht die Mappen und Tabellen auslesen sondern per Hyperlink verknüpfen.
Hoffe das es irgendwie verständlich ist wie ich es meine.
Lieben Gruß
Amina
Anzeige
AW: Vielen Dank
02.02.2011 23:02:54
amintire
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Hilfe. Damit lässt es sich aufjedenfall besser arbeiten als mit dem manuellen Hyperlinks einfügen unter Rechts klick Pfad aussuchen usw.
Das ganze funktioniert jetzt dank deiner Hilfe nur noch mit einem Klick und geht wesentlich schneller.
Ganz lieben Dank.
Gruß Amina
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige