Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zensus 2011

Zensus 2011
ray
Hallo,
wenn ich Zensus 2011 in der SUFU eingeben, findet sich nicht ein einziger Eintrag. Das kann doch nicht stimmen oder?
Als MA in einem Wohnungsunternehmen will ich die ZensusDaten via Exceltebelle erstellen.
Leider bin ich dafür viel zu blöd. ich verstehe schon die Datensatzbeschreibung der Regiertung
http://www.zensus2011.de/uploads/media/DSB_Erhebungsdaten_06.pdf
nicht.
Kann mir jemand helfen eine Tabelle zu basteln oder gibt es gar schon eine? Ich weiß nämlich nicht, was wo in die Tabelle muß. Den CoreReporter habe ich schon.
Viele ratlose Grüße aus Hamburg
Ray

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zensus 2011
31.01.2011 09:08:22
ray
EFxy sind die Spalten?
AW: Zensus 2011
31.01.2011 10:00:18
Reinhard
Hallo Ray,
was ist ein CoreReporter, von wem ist der?
Blatt 4 von 4 kapier ich einigermaßen. Da sind wohl 1064 Bytes in einem String abzuliefern/anzugeben.
Ausgehend von dieser tabelle:

von   bis    Länge
1      1         1
2    26       25
27    30         4
usw.
D.h. die wollen dann einen String der hinten babgekürzt so aussieht:
abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbccccddeefggghhijkk...
Den du dir gedanklich so vorstellen mußt:

a bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb cccc dd ee f ggg...
1                       25                            4    2   2 1   3...

dann erkennst du die Tabelle wieder.
Sorry, Herber setzt da meine PRE-Tags bzw. Leerzeichen falsch um, deshalb ist da alles verschoben :-(
Außerdem, ich glaub nicht daß hier jeder automatisch weiß was deine Fachwörter bedeuten, ich hörte von Zensus im Zusammenhang mit Häusern noch nie was usw.
GRuß
Reinhard
abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbccccddeefggghhijkk
Anzeige
AW: Zensus 2011
31.01.2011 15:08:26
mumpel
Hallo!
Der Foenparser hat schon immer diese Macke, daher nutze ich den schon lange nicht mehr.
Benutze doch einfach VBAHTML. Wird direkt in den VBA-Editor integriert. Damit wird das Posten von Codes übersichtlicher.
Gruß, René
VBAHMTL Code hier darstellen
31.01.2011 16:54:52
Reinhard
Hallo René,
danke dir, habe es grad ausprobiert, *hmmh* muß da wohl noch was einstellen o.ä., erste Tets verliefen nicht 100%ig, sprich eine Teil vom Code wurde zum Zeichensalat.
Aber okay, erstmal alles anschauen usw.
Gruß
Reinhard
AW: VBAHMTL Code hier darstellen
31.01.2011 17:04:39
mumpel
Das könnte daran liegen dass im Userform-Register "Weitere Einstellungen" ein Haken bei "für Office-Loesung.de" gesetzt ist. Diesen Haken musst Du für dieses Forum hier entfernen.
Anzeige
Nachtrag
31.01.2011 17:07:04
mumpel
Natürlich siehst Du das Ergebnis erst in der Vorschau. Im Beitragseditor siehst Du nur den HTML-Code.
AW: Nachtrag
31.01.2011 17:14:14
Reinhard
Hallo Renè,
Vorschau hier bei Hans? Ja, das ist mir klar.
Und bei Vbahtml hane ich nur getestet ohne das geringste in Einstellungen anzuschauen, das kommt schon noch, danke für den Tipp mit Office.
Gruß
Reinhard
Was du sagst kann nicht stimmen :-(
31.01.2011 10:12:22
Reinhard
Hallo Ray,
"""wenn ich Zensus 2011 in der SUFU eingeben, findet sich nicht ein einziger Eintrag. Das kann doch nicht stimmen oder?
"""
Nö, das kann ganz und gar nicht stimmen, wenn ich die Suche einschränke und nach
Excel Zensus 2011
forsche habe ich 9500 Treffer, (zenzus 2011 bringt 75000 Treffer!)
der erste ist ein kostenpflichtiges Programm für Zensus.
Der zweite ist der:
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CB4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.vdw-online.de%2Fimages%2Fsidebar%2F2010-03-Zensus-2011-am-18-03-2010.pdf&rct=j&q=excel%20zensus%202011&ei=fnpGTc-sEcSh8QPlxZyvCQ&usg=AFQjCNEOQja82Mg6R5v5OD-6l151L-pS4Q&cad=rja
Da drin ist sogar ein Bild einer Exceltabelle, mit den deiner Ansicht guten Ideen in Excel müßtest du doch das Bildchen nachbauen können...
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige