Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel funktioniert nicht mit Office 2003

Formel funktioniert nicht mit Office 2003
Gerald
hi,
ich habe folgender formel:
=IF(AE28"";IF(AND(G2832);HEX2BIN(MID(AE28;13;1);4); "") &IF(AND(G2816); HEX2BIN(MID(AE28;5;1);4); "") &IF(AND(G288);HEX2BIN(MID(AE28;1;1);4); "");"")
diese funktioniert mit excel 2007, aber mit excel 2003 funktioniert es nicht!! ;( warum?
lg
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 12:36:18
Reinhard
Hallo Gerald,
erste Schätzungen zufolge liegt das vielleicht an hex2bin, das ist keine Excelfunktion, sie kommt aus einem Add-In.
Hast du in deinem 2003 das Hex2bin zur Auswahl bei Funktionen?
Gruß
Reinhard
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 12:44:47
ing.grohn
Hallo Gerald,
wenn ich alles "eindeutsche" "funktioniert" die Formel in 2003
=WENN(AE28"";WENN(UND(G2832);HEXINBIN(TEIL(AE28;13;1);4); "") &WENN(UND(G2816);  HEXINBIN(TEIL(AE28;5;1);4); "") &WENN(UND(G288);HEXINBIN(TEIL(AE28;1;1);4); "");"") 

(keine Fehlermeldung)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 13:22:39
Gerald
aus welchen addin sollt hex2bin kommen?
bei mir ist sie mehrfach dabei....
lg
Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 14:06:54
ing.grohn
Hallo Gerald,
folgende Add-Inns sind aktiviert:
Userbild
das Euro-Tool und die HTML-Geschichten lann man ausschließen. Euro-Tool auch.
bleibt Analyse !?
Wie gesagt ich habe keine Fehlermeldung allerdings kann ich auch nicht sagen was raus kommen soll (G28 ist ja einfach, was aber steht in AE28?)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 14:02:48
Gerald
hallo, ja ich habe HEX2BIN bei der auswahl in den funktionen...hmmm
im feld steht dann immer wenn ich zb folgendes mache: =HEX2BIN(2;4)
Fehler: #VALUE!
ich verwende die englische version vom excel! dasl habe ich schon überprüft!
HEX2BIN ist in den funktionen verfügbar.
Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht mit Office 2003
31.01.2011 14:25:20
Gerald
hier meine aktuelle exel datei:
https://www.herber.de/bbs/user/73331.zip
das worksheet muss zuvor unprotected werden! passwort lautet: Secret
Ja, das ist eine Fkt d.Kategorie Technisch,...
31.01.2011 21:11:04
Luc:-?
…die im Analysefkts-AddIn enthalten ist, Leute;
ab xl12 wurden diese Fktt in die Standd-xlFktt integriert. In der US-Variante heißt das auch HEX2BIN, in der dt HEXINBIN.
Wenn das AddIn aktiviert ist, worauf hindeutet, dass die Fkt im FmlAssi erscheint, sollte das auch fktn. Das Einzige, was passieren kann, ist, wenn die Datei unter xl12ff geöffnet wird, dass diese Fktt nicht sofort fktn, vorausgesetzt, es handelt sich auch um die gleiche Sprachversion. Dazu wurde im Forum schon des Öfteren diskutiert…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Ja, das ist eine Fkt d.Kategorie Technisch,...
01.02.2011 07:59:44
Gerald
xl12ff?
kannst du das für mein excel file bestätigen?
AW: Ja, das ist eine Fkt d.Kategorie Technisch,...
01.02.2011 09:31:49
Gerald
hi,
bin auf der suche nach der HEX2BIN implementierung, welche in den addins verfügbar ist!
lg

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige