Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code funktioniert nicht mehr

Code funktioniert nicht mehr
Maris
Hallo zusammen,
ich habe einen Export code aus diesem Forum erhalten, der bislang immer einwandfrei funktioniert hat. Jetzt leider findet er die Tabellenblätter nicht mehr um einen Datenexport zu machen. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen die Ursache zu finden warum es nicht mehr funktioniert... Ich finde sie leider nciht :-( Code ist im Modul abgespeichert.
Anbei die Mappe.
Vielen Dank und Gruß
Maris
https://www.herber.de/bbs/user/73328.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Texte mit Format Buchhaltung :-)
31.01.2011 20:17:08
Erich
Hi Maris,
im Code findet sich zweimal die Zeile
If Not SheetExist(rngZelle.Text) Then
Die Text-Eigenschaft von Range gibt den Zellwert aufbereitet zurück - wie er sich aus dem Zahlenformat der Zelle ergibt.
Unabhängig vom Format der Zelle ist dagegen die .Value-Eigernschaft.
Könnte es sein, dass du den Zellen, in denen die Texte "Baby & Kind" usw. stehen, gerade neu formatiert hast?
Könnte es sein, dass du das Format "Buchhaltung" verwendest, weil das dann schön dezent eingerückt aussieht?
Dieses Format führt zu zusätzlichen Leerzeichen, auch wenn der Wert der Zelle ein Text ist.
Und wegen dieser Leerzeichen werden die Blätter nicht gefunden.
Sauber wäre, die Zellen, in denen Texte stehen, als Text (oder wenn Formeln drinstehen, als Standard)
zu formatieren.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Texte mit Format Buchhaltung :-)
31.01.2011 21:13:49
Gerd
Hallo Maris,
den Code könntest Du ggf. so beispielsweise anpassen:
If Not SheetExist(Trim$(rngZelle.Text)) Then
Gruß Gerd
@Gerd: Value?
01.02.2011 08:55:53
Erich
Hi Gerd,
warum der Umweg über Trim$(....Text) ? Einfacher geht das doch mit .Value
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: @Gerd: Value?
01.02.2011 13:12:41
Maris
Danke! Ich weiß nciht wie die Buchhaltungsformate reingekommen sind, aber die sind total unnötig... ich habe Sie jetzt wieder rausgenommen und es funktioniert!
Gruß,
Maris

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige