Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tachometer

Tachometer
Sophie
Hallo zusammen,
habe in den Archiv wuderbare Beispiele gefunden, passen leider nicht 100 % zu meinen Anforderungen.
Alle Beispiele sind in 10° Schritten unterteilt, wollte aber eine 5° Schritte Unterteilung. Sitz jetzt schon fast 3 h vor der Kiste und bekomme es nicht gebacken. Auch die Variante bis 80° in 10er Schritte und dann der Rest in 5er Schritte wäre interessant.
Wäre schön wenn mich einer von Euch erlösen könnte.
Anbei eine Vorlage die eigentlich bis zur Unterteilung genau passen würde.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73335.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tachometer
31.01.2011 21:00:12
Josef

Hallo Sophie,
das ist gar nicht schwer, zusätzliche datenpunkte einfügen, Formel anpassen, Datenbereich anpassen und ein paar optische Korrekturen im Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/73336.xls

Gruß Sepp

AW: Tachometer
31.01.2011 21:22:58
Sophie
Hallo Sepp,
vielen Dank.
Eine Frage hätte ich: Hast du die Beschriftung mit der Hand korrigiert, sprich an die Stelle geschoben an den sie hingehört?
Habe es mittlerweile auch auf den selben Weg hinbekommen, dachte nur, daß die Beschriftung auch automatisch an die richtige Stelle plaziert wird, das geht wahrscheinlich nicht.
Schöne Grüße
Sophie
Anzeige
AW: Tachometer
31.01.2011 21:33:16
Sophie
Hallo Sepp,
vielen Dank.
Eine Frage hätte ich: Hast du die Beschriftung mit der Hand korrigiert, sprich an die Stelle geschoben an den sie hingehört?
Habe es mittlerweile auch auf den selben Weg hinbekommen, dachte nur, daß die Beschriftung auch automatisch an die richtige Stelle plaziert wird, das geht wahrscheinlich nicht.
Schöne Grüße
Sophie
geht nur per Hand! o.T.
31.01.2011 21:39:09
Josef
Gruß Sepp

AW: geht nur per Hand! o.T.
31.01.2011 21:45:15
Sophie
Hallo Sepp,
das einzige was ich noch nicht hinbekomme ist dem Drehpunkt der Nadel einen dicken Kreis zu verpassen, wie mach ich dieses?
vielen Dank nochmals.
Gruß
Sophie
Anzeige
AW: geht nur per Hand! o.T.
31.01.2011 21:48:43
Sophie
Hab´s hinbekommen. Ist eine reine Selektionssache.
Gruß
Sophie
AW: geht nur per Hand! o.T.
31.01.2011 21:49:31
Josef

Hallo Sophie,
zweimal auf den Datenpunkt klicken, so das er alleine markiert ist > Rechtsklick > Datenpunkt Formatieren > Markierungsoptionen > Größe.

Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige