Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen verbinden und aktualisieren

Excel Tabellen verbinden und aktualisieren
Ryan
Hallo,
ich habe in einem Ordner lauter Excel mit demselben Aufbau, sprich den selben Spaltenüberschriften liegen so ca. 30 Stück.
Diese werden täglich mit Infos gefüttert.
Um den Überblick zu behalten was wann eingetragen wurde, wäre es hilfreich alle Excel Dateien in eine Datei die sich aktualisieren lässt zusammenzu fassen.
Meine kläglichen Versuche:
MS-Query ---- nur ein Excel File möglich
Pivot konsolidieren ---- möglich, aber Spalten Überschriften werden zusammengefasst und es ist keine Darstellung von nur Text möglich.
Bitte keine Lösung via Codes/programmierung ...
gibt es ein ad-In?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Tabellen verbinden und aktualisieren
01.02.2011 13:57:47
Rudi
Hallo,
Bitte keine Lösung via Codes/programmierung ...
gibt es ein ad-In?

Das ist ein Widerspruch in sich. Was glaubst du, sind Add-Ins?
Gruß
Rudi
AW: Excel Tabellen verbinden und aktualisieren
01.02.2011 13:59:37
Ryan
Ja hast recht, ich meinte nur dass ich die selber einbinden muss, dass ich keinen code zur verfügung gestellt bekomme.
Am Besten wäre natürlich eine Lösung mit den Bordmitteln von Excel2007...
AW: Excel Tabellen verbinden und aktualisieren
02.02.2011 09:07:06
Ryan
Hallo niemand eine IDee,
wie man das mit einem Assistenten erledigen kann?
Mehrere Excel Dateien zu verbinden, mit Arbeitsblätter fkt das ja mittels pivot konsolidieren ganz gut.
Hier kann ich zwar auch Dateien verbinden doch die Ausgabe in Pivot ist unbefriedegend: die Spaltenüberschriften sind alle zusammengefasst in der Feldliste "Spalte" :-( help !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige