Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert unsichtbar machen
werner
Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit, dass ein Zeichensatz (Zahlenreihe) der nicht mit dem Buchstaben V (Groß- bzw. Kleinschreibung) beginnt, welcher in ein Feld eingegeben wird „unsichtbar“ wird sobald er eingegeben wurde?
Warum das Ganze?
Nun, der Zeichensatz (Zahlenreihe) wird benötigt um per sverweis Daten aus einem ausgeblendeten Tabellenblatt (Datenliste) abzurufen. In Feldern der gleichen Spalte werden auch Zahlenreihen eingegeben, denen ein V vorangestellt ist; Diese Zeichensätze müssen hingegen sichtbar bleiben.
Im beigefügten Beispiel wurde in Feld F16 die Zahlenreihe 178001000003 eingegeben. Der zu dieser Zahlenreihe gehörende „Datensatz“ wird per sverweis aus der ausgeblendeten Artikelliste angezeigt. Im Feld E16 erscheint nun die identische Zahlenreihe. Aus diesem Grund möchte ich, dass der eingegebene Zeichensatz, sofern ihm kein V vorangestellt ist, in Feld F16 nicht mehr sichtbar ist sobald die Eingabe mit Enter bestätigt wird.
Es soll lediglich der Übersichtlichkeit dienen.
https://www.herber.de/bbs/user/73395.xls
Danke für eure Hilfe
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert unsichtbar machen
04.02.2011 11:30:36
Josef

Hallo Werner,
vielleicht so.
Tabelle1

 ABCD
1   178001000003
2V178001000003  V178001000003
3    
4    
5    
6Format:=      ;;;Standard   
7    
8    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=A1
D2=A2


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Wert unsichtbar machen
04.02.2011 12:32:54
werner
Hallo Sepp,
Danke für Deine Blitzantwort :-)
Bei Deinem Vorschlag wird die Zahlenreihe die aus der Artikeliste geholt wird "unsichtbar", und nicht die eingegebene.
Oder mache ich da was falsch?
Wenn ein Wert zum Beispiel in Feld F20 eingegeben wird, und nicht mit einem V beginnt dann soll genau der in Feld F20 eingegebene Wert nach der Eingabebestätigung „Enter“ unsichtbar werden.
Ich stelle mir das Ganze als Bedingte Formatierung für die Spalte F vor.
Ich experimentiere (Mangels Excel-Kenntnisse = try and error) schon eine ganze Zeit herum, finde aber keine Lösung.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Wert unsichtbar machen
04.02.2011 12:43:24
werner
Hallo Sepp,
alles Verstanden, der Fehler lag mal wieder bei mir.
Sollte meine Arbeitspausen wohl besser sinngemäß nutzen und nicht zwischendurch auf die Schnelle versuchen andere Dinge zu erledigen.
Nochmals Danke für Deine Hilfe

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige