Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: Application.ScreenUpdating = False

AW: Application.ScreenUpdating = False
Michael
Hallo,
Sepp Ehrenberger hat mir freundlicherweise den folgenden Code zum öffnen eines eingebetteten _ PDF-Objectes erstellt :

Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle3").OLEObjects("Object 1").Verb
'Tabellenname und Objetbezeichner anpassen!
End Sub

Dies funktioniert in Excel 2010, mit dem die Mappe erstellt wurde, ganz wunderbar. Bei Excel 2007 bekomme ich aber eine Fahlermeldung dass die Objekteigenschaft nicht zugeordnet werden kann.
Was mache ich falsch ?
Danke für die Hilfe im Voraus
Michael
AW: AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 16:49:29
Josef

Hallo Michael,
das wird passieren, weil auf dem anderen Rechner die Datei nicht gefunden wird.

Gruß Sepp

AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 17:12:22
Michael
Hallo Sepp,
ich dachte, wenn ich die Datei einbette muss ich die Datei nicht extra mit übertragen, sondern sie ist dann in der Excelmappe enthalten. Liege ich da falsch ? Wie kann ich dann die Extraübertragung umgehen ?
Gruß Michael
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 17:18:20
Josef

Hallo Michael,
du hast beim Einfügen des Objektes die Option "Verknüpfen" akiviert, füge das Objekt ohne Verknüpfung ein, dann sollte es klappen, allerdings werden dann Änderungen im Original nicht übernommen.

Gruß Sepp

AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 18:02:00
Michael
Hallo Sepp,
auch wenn ich die Datei ohne Verknüpfen einbette, klappt es unter Excel 2007 nicht.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 18:04:10
Josef

Hallo Micheal,
ich verwende xl2007 und bei mir klappt es.

Gruß Sepp

AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 18:08:58
Michael
Hallo Sepp,
wäre evtl. in Excel selbst noch etwas zu aktivieren z.B. bei den Addons. Die Makrorüfung habe ich schon ausgeschaltet.
Gruß
Michael
AW: Application.ScreenUpdating = False
04.02.2011 19:51:45
Josef

Hallo Michael,
probier mal, ob die die pdf in dieser Datei öffnen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/73399.xlsm

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
05.02.2011 15:06:30
Michael
Hallo Sepp,
vielen Dank für die Beispieldatei. Da sich dort die eingebettete PDF-Datei in Excel 2007 problemlos öffnen ließ, habe ich mir den Code genau angeschaut und den Unterschied gefunden. Jetzt läuft es auch in meiner Datei wunderbar.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die exzellente Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende
Michael

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige