Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen
Mine
Liebe Experten,
ich habe original Office 2010 und hier klappt keine Tastenkomination, obwohl das in der Beschreibung möglich sein soll, z. B. Strg+; sollte das Tagesdatum einfügen, machts es aber nicht, sondern fügt den Inhalt der oberen Zelle ein. Fehlt da nur ein Hacken oder gar die Axt. Keine Tastenkombination aus 2003 kann ich hier verwenden. Was mache ich falsch? Kann da jemand helfen?
Liebe Grüße Mine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tastenkombinationen
04.02.2011 19:07:08
fcs
Hallo Mine,
ich hab Excel 2007, da gelten folgende Tasten-Kombinationen zum Einfügen von Werten.
aktuelles Datum: Strg+. (Steuerung + Punkt)
aktuelle Zeit: Strg+Shift+. (Steuerung + Doppelpunkt)
Ob dies Änderungen zu 2003 bzw. 2010 sind kann ich nicht sagen.
Gruß
Franz
AW: Tastenkombinationen
04.02.2011 19:24:53
Mine
Lieber Franz das klappt, prima! Kann ich weitere Kombinationen wo nachlesen. Bei der Officehilfe habe ich das nicht gefunden. Vielleicht hast Du auf die Schnelle die Kombination für die Formelseite. Bei 2003 ist es Strg+#.
Gruß Mine
AW: Tastenkombinationen
04.02.2011 20:40:49
CathyW
Hallo Mine,
gib doch mal in der Hilfe in Excel 2010 'Tastenkombinationen' ein.
Da müßte doch was zu finden sein. In Excel 2007 sind dort auf jeden Fall alle Kombinationen aufgelistet.
Freundliche Grüße
CathyW
Anzeige
AW: Tastenkombinationen
05.02.2011 11:10:52
Mine
Nee, leider nicht. Ich habe aber Tastatur eingegeben und habe gefunden was ich suchte. Es ist eben nicht immer einfach zu erkennen was das Suchwort ist. Aber immer wieder Danke.
Gruß Mine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige