Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

def. Zeichenfolge in anderen Zellen suchen

def. Zeichenfolge in anderen Zellen suchen
Philipp
Hey Leute,
ich denke mein Problem wurde bestimmt schon mal behandelt und die Antwort schlummert irgendwo im Archiv aber ich habs nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kurzfassung Problem :-)
Also möchte ich Links(Au15;7) durch symbolisch Gesprochen (Links(Inventarliste;7) steht irgendwo in Zelle AU15 ersetzen (Inventarliste = AU9:CI9). Aber das bekomm ich einfach nicht hin ich dachte irgendwie an AU15="*"&(Links(Inventarliste;7)&"*" aber das geht natürlich nicht.
Ich habe von silex1 (Rene) die Formel bekommen
=SUMMENPRODUKT((LINKS(Inventarliste;7)=LINKS(AU15;7))*(Inventar_vorhanden="x"))
für eine bedingte Formatierung
Sinn ist das wenn ein Inventar in der Inventarliste (AU9:CI9) in der der Zeile Inventar_vorhanden (AU10:Ci10) ein "x" hat, werden die ersten 7 Zeichen vom Inventar abgeglichen mit den ersten 7 Zeichen in AU15 und wenn die Übereinstimmen wird die Zelle rot. Bei der bedingten Formatierung kann mann dann den Bereich ja erweitern, so das mehrere Zeileninhalte mit dem Inventar abgeglichen werden.
Problem:
In dem Bereich der durchsucht wird, wird eine Verkettung erzeugt, dass Bedeutet das z.B. die ersten 7 Zeichen vom Inventar z.B. Schraubenschlüssel (Schraube) in dem Bereich z.B. AU15 nicht an ersten Stelle stehen sondern irgendwo anderes.
Also möchte ich Links(Au15;7) durch symbolisch Gesprochen (Links(Inventarliste;7) steht irgendwo in Zelle AU15 ersetzen (Inventarliste = AU9:CI9). Aber das bekomm ich einfach nicht hin ich dachte irgendwie an AU15="*"&(Links(Inventarliste;7)&"*" aber das geht natürlich nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ok hab es hinbekommen, hab kein Problem mehr
06.02.2011 22:55:16
Philipp
Ok hab es hinbekommen, hab kein Problem mehr
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige