Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief und Database

Serienbrief und Database
Andre
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen mit einem schon oft Diskutierten Problem.
Zum einen die Selektion von Daten aus Access oder Excel über ein Serienbrief Dokument in Word. Zum anderen die damit verbundene Formatierungen.
Ich habe glaub ich alle relevanten Foren durchgelesen doch leider ohne Ergebnis.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Word Sierenbrief wo über ein Database Feld ein Access Tabelle einfüge mit SQL Befehlen.
Ungefähr so:
{DATABASE \d "C:\\Pfad\\Test.mdb"
\c "TABLE Test"
\s "SELECT *FROM Test;"
\f "1"
\t "2486"
\l "2"}
Die Abfragen funktionieren super. Einzig stört die Amerikanische Datumformatierung. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das der Schalter \@ "tt.mm.yyyy" das Problem lösen soll. Leider tut er das nicht. Eventl. hab ich ihn an der falschen Stelle eingesetzt.
Wo setze ich diesen Schalter um alle Datum zu formatieren?
Als zweites habe ich versucht das Database über DDE bzw. ODBC zu verknüpfen. Hierbei werden die Datumformat auch korrekt übergeben. Wähle ich aber bei Daten einfügen "als Feld" wird wieder alles Falsch angezeigt. Die Formate in der Accessdatei bzw. Exceldatei sind korrekt formatiert. Als Feld einfügen ist deshalb wichtig damit ich die SQL Befehl mit Bezug auf Serienbrieffelder nutzen kann.
Hat jemand eine erklärung?
Mfg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief und Database
07.02.2011 10:34:31
Andre
Hallo Hajo,
danke für den Link. Aber das hab ich schon mehrmals gelesen. Das Problem ist der Schalter \@ "tt.mm.yyyy" soll auf kein serienbrieffeld angewendet werden sonderun auf das Databasefeld.
Wo trage ich den Schalter da ein?
Auch mit dem konvertieren beim öffnen habe ich es schon versucht. Wie gesagt wenn ich es nicht als Feld einfüge ist auch alles schick. Nur als Feld kommt alles wie bisher.
Gibt es noch andere Fehlerquellen?
Mfg
Anzeige
AW: Serienbrief und Database
07.02.2011 10:38:39
Hajo_Zi
Hallo Andre,
ich bin gegen Crossposting, darum keine weitere Antwort.

AW: Serienbrief und Database
07.02.2011 10:57:23
Andre
Hallo Hajo,
du hast mich doch selber Crossverlinkt.
Was ist so schlimm daran sich auch wo anders zu informieren.
Ich habe einfach schon viel Zeit investiert.
Aber egal.
Danke trotzdem.
Mfg
AW: Serienbrief und Database
07.02.2011 11:00:25
Hajo_Zi
Hallo Andre,
ich habe zu einer Lösung verlinkt. Ich habe die Frage nicht in mehreren Foren gestellt.
http://hajo-excel.de/crossposting.htm
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige