Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilenumbruch
Mat
Hallo Leute,
in der Eingabezeile werden Werte aus einer fremden Excel Datei in zwei Zeilen dargestellt (Alt Return). Wie bekomme ich diese wieder in eine. Den Punkt bei Zeilenumbruch herrausnehmen habe ich schon versucht.
Gruß Mat

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 10:43:13
Hajo_Zi
Hallo mat,
gehe ans Ende der ersten Zeile und entf. Drücken.

AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 10:49:28
Mat
Hallo Hajo,
bewirkt keine Änderung.
Gruß Mat
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 10:58:09
Hajo_Zi
Hallo Mat,
nur wenige sehen Deine Datei. Vielleicht solltest Du die hochladen? Ich vermute Deine Beschreibung stimmt nicht mit Deiner Datei überein.
Gruß Hajo
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:08:28
Mat
Hallo Hajo,
anbei eine Beispielmappe.
Die Werte sind in der jeweiligen Zelle in einer Zeile, werden aber in der Eingabezeile zweizeilig angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/73423.xlsx
Gruß Mat
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:13:31
Hajo_Zi
Hallo Mat,
also ich mache ganau das was ich geschrieben habe, gehe an das Ende der erstenZeile und drücke entf.
Was von diesen beiden Aktionen ist nicht klar?

AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:21:12
Mat
Hallo Hajo,
sorry, aber was verstehst Du genau unter dem Ende der ersten Zeile?
Mat
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:23:49
Hajo_Zi
Hallo Mat,
ich habe die Datei nicht mehr.
in der ersten Zeile steht so was wie "Test " und in der zweiten "123"

AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:39:38
Mat
Hallo Hajo,
ach so Du meinst jede einzelne Zelle. Gerade das ist mein Problem. Es sind ein paar Hundert. Geht es noch irgenwie anders?
Gruß Mat
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 11:50:29
Hajo_Zi
Hallo Mat,
da fällt mir nur eine Lösung per VBA ein.
Option Explicit
Sub mat()
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For LoI = 1 To LoLetzte
Cells(LoI, 1) = Application.Substitute(Cells(LoI, 1), Chr(10), "")
Next LoI
End Sub
Gruß Hajo
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 12:04:52
Mat
Hallo Hajo,
hat bei mir leider nicht funtioniert.
Gruß Mat
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 12:37:19
Hajo_Zi
Hallo Mat,
das ist der Vorteil, wenn man eine datei hoch lädt die mit dem Original ähnlichkeit hat. Bei Deiner hochgeladenen Datei geöffnet in Excel 2003 geht es.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
07.02.2011 13:28:07
ing.grohn
Hallo Mat,
versuch doch mal Säubern(a1)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige