Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersten Text (aber keine Formel) finden.

Ersten Text (aber keine Formel) finden.
Frank
Hallo zusammen.
Mit der Formel =VERGLEICH("*";A2:A15;0) gelingt es mir im Bereich A2:A15, die Zeile zu ermitteln, in der erstmals ein Text vorkommt. Leider reagiert das Sichkriterium "*" auch auf Formeln und nicht nur auf reinen Text.
Besteht die Möglichkeit die Formel so anzupassen, daß sie nur auf Text, aber nicht auf Formeln anspringt? Bisher kenne ich nur Lösungen mit Hilfe einer Matrixfunktion...würde es aber gern ohne hinbekommen. Geht das?
Viele Grüße,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ersten Text (aber keine Formel) finden.
13.02.2011 22:47:07
Florian
Hi Frank!
Probier halt mal durch die "Wenn" und "Mid"-Funktion (weiß jetzt nicht wie die auf Deutsch heißt) auszuschließen. Also etwa so: wenn(mid(A1;2;500)="=";"";find[...])
Habs nicht ausprobiert, könnte aber hinhauen.
Gruss Florian
Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige