Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife: Cursor an Tabellenende setzen

Schleife: Cursor an Tabellenende setzen
Florian
Hallo Profis,
ich möchte eine Schleife in VBA erstellen, die in einer Tabelle den Cursor an die letzte Stelle der Tabelle setzt.
Mein Problem dabei ist, dass in der Tabelle immer wieder eine Leerzeile drin ist. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Excel von unten nach oben zum Tabellenende springt.
Die Tabelle befindet sich z. B. im Bereich von "A5" bis "S100".
Wie kann man mein Problem lösen?
Schöne Grüße
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schleife: Cursor an Tabellenende setzen
07.02.2011 13:03:10
CitizenX
Hallo Flo
Sheets(1).Cells.Find("*", After:=Range("A1"), SearchDirection:=xlPrevious).select
den Tabellennamen musst du noch anpassen.
Grüße
Steffen
AW: Schleife: Cursor an Tabellenende setzen
07.02.2011 16:17:25
Florian
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe gerade festgestellt, das in meinem Excel-Sheet weiter unten noch Daten stehen! Kann ich die Suche auch auf den Bereich von "A5:S100" eingrenzen? Der Cursor darf praktisch maximal in Zeile 100 stehen. Außerdem soll er immer in Spalte A stehen. Ist das möglich?
Vielen Dank nochmal.
Florian
AW: Schleife: Cursor an Tabellenende setzen
07.02.2011 17:03:06
CitizenX
Hi Flo,
klar:
Code kommt ins Modul des Blattes
Option Explicit

Sub myLastRow()
Cells([A1:S100].Find("*", After:=[A1], _
SearchDirection:=xlPrevious).Row, 1).Select
End Sub
Grüße
Steffen
Anzeige
AW: Schleife: Cursor an Tabellenende setzen
07.02.2011 13:06:09
Rudi
Hallo,
Sub xxx()
Cells.Find("*", after:=Cells(1, 1), searchdirection:=xlPrevious).Select
End Sub

Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige