Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro starten bei Zelleintrag

Makro starten bei Zelleintrag
klausk
Guten Morgen,
ich habe ein Makro, dass in die aktuelle Zelle bei Anklicken einer Schaltfläche die aktuelle Uhrzeit schreibt und auch festhält. Wie kann ich nun folgendes erreichen :
Die Zellen Uhrzeit sind in Spalte A. Wenn in Spalte C ein Eintrag erfolgt, soll die aktuelle Uhrzeit in A per vorhandenem Makro eingefügt werden. Also den Cursor drei Spalten nach links und dann das Makro.
Vielen Dank und liebe Grüße
Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 06:59:13
Marc
Moin!
Diesen Code bei Tabelle1 (oder wie sonst dein Sheet heißt) eingeben:
Gruß, Marc
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 3 Then
Target.Offset(0, -2).Value = Time 'oder Programmname eingeben
End If
End Sub

AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 11:11:39
klausk
Vielen Dank schon mal, mit time klappt das. Wie ist es zu machen, dass statt der Funktion time mein Makro mit dem Namen zeit1 an der Stelle gestartet wird.
Danke und liebe Grüße
Klaus
AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 11:34:12
klausk
Vielen Dank schon mal, mit time klappt das. Wie ist es zu machen, dass statt der Funktion time mein Makro mit dem Namen zeit1 an der Stelle gestartet wird.
Danke und liebe Grüße
Klaus
Anzeige
AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 11:37:51
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
schreibe für die Zeile
Target.Offset(0, -2).Value = Time 'oder Programmname eingeben
die Zeile
Zeit1

AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 12:23:22
klausk
Danke Hajo,
soweit klar, aber der Cursor soll ja erst die zwei Spalten nach links. Und wenn ich doch das offset weg lasse ?
LG Klaus
AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 12:26:06
Josef

Hallo Klaus,
warum willst du extra dein "Zeit1" Makro aufrufen, wenn Time doch exakt das selbe erledigt?

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Makro starten bei Zelleintrag
08.02.2011 18:06:32
klausk
Danke für Eure Antworten,
ich war auf einem Holzweg in meiner Denkweise.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige