Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Pivot-Tabelle gesucht

Hilfe bei Pivot-Tabelle gesucht
Karin
Hallo ihr Experten,
ich habe eine Tabelle mit ca. 500 Zeilen aus denen ich eine Auswertung der Ausschussmengen in % pro Maschine machen möchte. In Spalte A steht die Maschine, in Spalte B steht die gefertigte Stückzahl und in Spalte C die die Asschussmengen. Ich wollte das mit einer Pivot-Tabelle machen. Leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis das folgendermaßen aussehen soll:
Userbild
Userbild
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen muss?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Karin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Pivot-Tabelle gesucht
08.02.2011 11:37:00
Rudi
Hallo,
Menge auch in das Datenfeld.
Und dann ein berechnetes Feld einfügen. Symbolleiste PivotTable, PivotTable-Formel-berechnetes Feld
=Ausschuss/(Ausschuss+Menge)
Gruß
Rudi
AW: Hilfe bei Pivot-Tabelle gesucht
Karin
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat geklappt.
Liebe Grüße
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige