Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe wird im Pfad nicht erkannt

Mappe wird im Pfad nicht erkannt
Wolfgang
Hallo,
in verschiedenen Mustermappen konnte ich einen variablen Pfad erkennen, der dann die Mappe erkennt, selbst wenn xlsx oder xlsm. Ich hatte nun gedacht, dass mit nachstehendem "Teilcode" dieses erreicht werden kann. Was mache ich falsch? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
strFile = IIf(Right$(ThisWorkbook.Path, 1) = "\", ThisWorkbook.Path, ThisWorkbook.Path & "\")
strFile = strFile & "Muster1.xls*"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe wird im Pfad nicht erkannt
09.02.2011 08:26:56
ing.grohn
Hallo ?,
lies mal die Fehlermeldung:
Userbild
der Pfad wird exakt angegeben
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
wie kann ich xls* (m) oder (x) erkennen lassen?
09.02.2011 09:57:05
Wolfgang
Hallo Albrecht,
das ist die Fehlermeldung, die ich auch erhalte. Frage ist nur, wie ich es steuern kann, dass ich sowohl xls, xlsm oder xlsx erkennen lassen kann, ohne diese Endung zuzuweisen. Ist denn hinter dem Punkt xls noch als Dateiname definiert? - Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang
AW: wie kann ich xls* (m) oder (x) erkennen lassen?
09.02.2011 10:38:43
ing.grohn
Hallo Wolfgang,
meines Wissens werden die Excel-Dateien so abgespeichert wie sie aufgerufen wurden (was die Endung angeht), wenn DU keinen Punkt in dem Namen hast . Bei einer neuen Datei mußt Du entscheiden, unter welchem Typ die Datei zu speichern ist (ich kenne 2007 nicht, bei 2010 gibts da ne ganze Latte).
Was zum Dateinamen gehört, ist nicht unbedingt eindeutig. Ich bin der Meinung, daß nach wie vor Umlaute und Sonderzeichen nicht in den Dateinamen gehören. Die Dateinamen bestehen aus der Datei-Bezeichnung, einem Punkt und einer Erweiterung.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige