Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen mehrere Tabellen

Zusammenführen mehrere Tabellen
Sebastian
Hallo Leute,
bitte nicht verzweifeln bei der Überschrift.
ich stehe vor folgender Aufgabe und meine VBA-Fähigkeiten tendieren gen "0".
Ich bekomme jeden Tag ein Arbeitsbericht von ca 5-7 Leuten. Diese Sammel in in Ordneren benannt nach dem Datum (z.B. 01_12 (Tag_Monat)).
Am Ende einer Woche muss der Inhalt aller Tagesberichte in einen großen zusammengefasst werden.
Bisher habe ich diese Aufgabe per Hand (ctrl+c & ctrl+v) gelöst, was aber sinnfrei ist.
Nun habe ich schon einige Makros gefunden, die dies realisieren sollen aber es klappt nicht.
Als Herausforderung steht noch, das der Inhalt der Tabellen ab A8 bis M100 kopiert werden muss (sofern alle gefüllt sind) und Spalte K / L / M versteckt sind. Weiterhin liegt auf jeder Tabelle ein Blattschutz, so können die Spalten K L M nicht markiert werden, außer man hebt den Blattschutz per Hand auf.
Wenn eine Tabelle länger als bis Zeile 100 ist, müsste der rest auch kopiert werden (ist aber bei 30 Tabellen nur einmal der Fall).
Es wäre auch möglich, die Dateien einer Woche alle in den selben Ordner zu kopieren. Einen einheitlichen Dateinamen gibt es nicht, lediglich die Endung ist immer xls
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zusammenführen mehrere Tabellen
10.02.2011 08:47:22
Oberschlumpf
Hi Sebastian
Zeig mal jeweils
- eine Bsp-Datei, wie du sie 5 - 7 x erhältst (eine reicht, wenn alle 5 - 7 gleich aussehen, wenn Unterschiede im Aufbau, dann zeig mehrere Dateien)
- eine Bsp-Datei vom zusammengefassten Tagesbericht
*** es geht darum, dass niemand außer du weiß, wie die Dateien aussehen (sollen) ***
Und beschreibe innerhalb der Bsp-Dateien noch mal bitte genau, was wann wie wieso wohin soll.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige