Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was arbeitet im Hintergrund?

Was arbeitet im Hintergrund?
Peter
Guten Tag
Ich habe zwei grosse xls-Dateien offen und kopiere Daten von der einen in die andere Datei.
Damit nicht aufgrund von Events Makros gestartet werden und auch keine Berechnungen erfolgen, habe ich sowohl die Events als auch die Berechnung in beiden Tabellen ausgeschaltet.
Trotzdem geht es eine Weile, bis ich von der einen in die andere Datei wechseln kann.
Woran kann das liegen - muss noch sonst etwas ausgeschaltet werden?
Danke und Gruss, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Was arbeitet im Hintergrund?
12.02.2011 05:29:18
fcs
Hallo Peter,
Excel legt sich seine eigene "kleine" Datenwelt (Speicherbereiche) zurecht in der es die verschiedensten Daten verwaltet. Bei sehr großen Dateien (speziell bei den älteren Excel-Versionen) kann es passieren, dass die Daten aller geöffneten Arbeitsmappen nicht in diese Speicherbereiche passen. Dann lagert Excel die Daten in externe Speicherbereiche aus. Beim Wechsel zwischen den Arbeitsmappen müssen dann immer die entsprechenden Daten hin- und hergeschaufelt werden, und das kann dauern.
Gegenmaßnahmen: ?
Wie/Was kopierst du denn? Einzelne Zeilen/Spalten/Zellen oder komplette Tabellenblattinhalte?
Bei kompletten Tabelleninhalten kommt dann auch noch die erforderliche Größe des Speichers der Zwischenablage ins Spiel.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Danke! OwT
12.02.2011 11:16:07
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige