Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rotierende Sanduhr (Showeffekt)

rotierende Sanduhr (Showeffekt)
Mirko
Liebe VBA Experten,
ich würde gerne eine sich drehende Sanduhr oder ein derartiges Symbol vor der Darstellung eines Rechenergebnisses einblenden. Die Berechnung an sich braucht kaum ne Sekunde, weswegen ich hier ein delay von sagen wir 3 sekunden einbauen würde. In dieser Zeitspanne würde ich gerne die Sanduhr einblenden um damit die Wichtigkeit des zu erwartenden Ergebnisses zu zeigen - an sich Show, aber wenn einer von euch eine coole Grafik kennt, dann würde ich sowas sehr gerne nutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Beste Grüße
Mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: rotierende Sanduhr (Showeffekt)
12.02.2011 12:11:10
PeTeR
Hallo Mirko,
ich kenn zwar auch keine Sanduhr in VBA aber als alternativen Show-Effekt findest du unter http://www.office-loesung.de/ftopic68144_0_0_asc.php eine Fortschrittsanzeige.
Viel Erfolg
PeTeR
AW: rotierende Sanduhr (Showeffekt)
12.02.2011 12:56:02
Reinhard
Hallo Mirko,
wenn du sowas meinst, k.A. wie man ein animiertes Gif in Vba bzw. Excel einbaut daß es sich dreht.
In XL2000 nicht kann in XL2007 kann man das Gif über Strg+v einfügen und dann manuell seitwärts drehen.
Leider zeichnet der makrorekorder das nicht auf, könnte aber gehen, schau mal hier ins Archiv.
Oder baust dir dazu ein Java-Scribt in ein Browserfensterchen in Excel, wie hier:
http://www.devtrain.de/artikel_866.aspx
K.A. wie und ob das geht :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: rotierende Sanduhr (Showeffekt)
12.02.2011 14:46:44
Anneliese
Hallo Mirko,
schau mal unter
http://beverly.excelhost.de/
und da unter
Beispiele m. VBA
Gruß
Anneliese
AW: rotierende Sanduhr (Showeffekt)
13.02.2011 14:41:22
Mirko
Hallo Anneliese, Reinhard und Peter!
vielen Dnak für eure Informationen! Ich würde genauso eine Sanduhr wie sie von Reinhard gezeigt wurde suchen. Ich werde mal schauen ob etwas passiert, wenn ich das entsprechende Makro eingebe.
Ich lasse euch wissen worauf ich gekommen bin, ev. wollt braucht Ihr das dann auch mal.
Beste Grüße
Mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige