Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wechselnder Zellbereich immer sichtbar

wechselnder Zellbereich immer sichtbar
Reinhard
Hallo Wissende,
sorry wegen des Betreffes, mir fiel nix Besseres ein und auch die Suche blieb wegen mieser Suchwörter ergebnislos außer zig Hinweisen auf Fensterfixieren :-(
In einer Tabelle stehen die Daten im Bereich A5:P100.
Die ersten vier Zeilen sind fixiert.
Jmd. will in zwei Schleifen von Zeile 100 starten, in den Zellen von I100:P100 was tun (Schrift sichtbar), dies bis nach oben also I5:P5, danach das Gleiche mit A100:H100 bis A5:H5.
Nun soll das Ganze auch immer sichtbar sein.
Ich weiß da gibt es einen Befehl wo man die oberste Zelle des sichtbareb Bereichs immer neu festlegen könnte, leider ist mir entfallen wie der heißt :-(
Wie heißt er denn bitte?
Und falls das Bild zusehr ruckelt wenn ich den bei jedem Schleifendurchgang in "Bunt" aufrufen würde, gibt es da mir unbekannte Möglichkeiten um das Bild ruckelfrei zu halten?
Daß ich den Befehl nur alle 20 Zeilen ausführen lassen kann ist mir bekannt.
Gruß ^ Danke
Reinhard
Sub BunteSchrift()
Dim Zei As Long
With Worksheets("Tabelle1")
Zei = .Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
If Zei > 4 Then Call Bunt(Zei, 9)
Zei = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Zei > 4 Then Call Bunt(Zei, 1)
End With
End Sub
Sub Bunt(Zei As Long, Spa As Integer)
Dim Z As Long
With Worksheets("Tabelle1")
For Z = .Cells(Rows.Count, Spa).End(xlUp).Row To 5 Step -1
.Cells(Z, Spa).Resize(1, 8).Font.ColorIndex = 0
Beep
Sleep 178
DoEvents
Next Z
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wechselnder Zellbereich immer sichtbar
12.02.2011 12:37:02
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
meinst Du
Application.Goto Reference:=Range("F6"), scroll:=True

AW: wechselnder Zellbereich immer sichtbar
12.02.2011 12:58:36
Reinhard
Danke Hajo,
das hilft mir schon mal sehr weiter.
Ich hab nochmal darüber nachgedacht als ich deine Frage las, kann durchaus sein daß ich den Befehl meine mit dem man die obertse linke Zelle des sichtbaren Bereichs erhält.
Gruß
Reinhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige