Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Dieter(Drummer)
Hi Formelspezialisten/innen,
ich suche die Formel für eine bedingte Formatierung für folgendes:
In den Zellen B6:G17 stehen Zahlen (1-49) in der Formatierung ZAHLEN Standard. In den Zellen B3:H3 stehen 6 Zahlen.
Ist eine Zahl im Bereich B6:G17 identisch mit Zahlen im Bereich B3:H3, soll die gefundene Zelle im Bereich B6:G17 GELB formatiert werden.
Ich bekomme die bedingte Formatierungformel nicht hin und bitte um Hilfe. Hier eine Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/73541.xls
Mit Gruß und Dank für's drum kümmern
Dieter(Drummer)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
14.02.2011 19:59:47
PeTeR
Hallo Dieter,
die Formel für die ded. Formatierung lautet:
=b6=b$3
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Bedingte Formatierung
14.02.2011 20:09:53
Dieter(Drummer)
Hi PeTer,
Danke für schnelle Rückmeldung. Die Zellen E6:G17 werden aber nicht GELB. Mach ich etwas falsch? In den Zellen B6:D17 funktieniert es.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: so?
14.02.2011 20:00:08
AndreasG
für B6: =ODER(B6=$B$3;B6=$C$3;B6=$D$3;B6=$E$3;B6=$F$3;B6=$G$3;B6=$H$3)
AW: so?
14.02.2011 20:03:47
PeTeR
JA - so geht's auch - wenn man's gerne ein bisschen Umständlich haben will ;-)
PeTeR
AW: so?
14.02.2011 20:06:02
AndreasG
dumm gelaufen... für DICH! deins ist nämlich falsch :-)
AW: so?
14.02.2011 20:17:10
PeTeR
Hallo Andreas,
ich bleibe bei meiner Lösung - die funzt perfekt. Als Beweis hänge ich die Lösung mal dran.
https://www.herber.de/bbs/user/73542.xls
Natürlich war mein Kommentar nicht bös gemeint. Falls du dich persönlich getroffen fühlst, möcht ich mich dafür entschuldigen! Aber ein bisschen Spaß sollte immer drin sein
LG
PeTeR
Anzeige
AW: so?
14.02.2011 20:22:32
AndreasG
alles ok! mein Kommentar war genau so gemeint wie deiner :-)
und warum ist die z.B. die 32 in Tipp 12 nicht gelb? Die ist nämlich gezogen worden.
Daher bleib ich dann mal lieber bei meiner Lösung, die funzt nämlich wirklich ;-))
(außer, dass auch die Zusatzzahl mit gelb wird, hier könnte man das letzte ODER-Glied noch löschen falls nicht gewünscht
AW: so?
14.02.2011 20:36:04
PeTeR
Hallo Andreas,
ah - ich verstehe - wir gehen von unterschiedlichen Fragestellungen aus.
Bei mir wird es nur dann gelb, wenn es auch an der richtigen Position gezogen wurde und bei dir ist die Position egal! Somit haben wir beide recht - je nach Fragestellung. Wie es Dieter nun haben will, soll er selbst entscheiden.
Gruß
PeTeR
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
14.02.2011 20:05:41
Jörn
Hallo Dieter,
die bedingte Formel für Zelle B6:
=b6=$B$3:$H$3
und dann per Pinsel in den Restbereich kopieren
Gruß
Jörn
(in 2007 klappt es zumindest ...)
ich nehms zurück ... Gruß
14.02.2011 20:06:51
Jörn
dann bin ich wieder dabei ...
14.02.2011 20:14:34
Jörn
AW: Dank an ALLE, PeTers Formel geht!
14.02.2011 20:16:01
Dieter(Drummer)
Danke für schnelle Hilfe,
besonders an PeTer für richtige Formel, die funktioniert prima.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Dank an ALLE, PeTers Formel geht!
14.02.2011 20:19:02
PeTeR
Hallo Dieter,
Danke die für die Bestätigung - Du rettest meinen Ruf!
PeTeR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige