Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellen neben datumswert kopieren und einfügen

zellen neben datumswert kopieren und einfügen
b
Hallo,
ich muss für ein Projekt einen Riesenmenge an Daten für die spätere Evaluierung anordnen. Dabei geht es darum dass wir Aktienpreise von verschiedenen Unternehmen runtergeladen haben, die nun leider teileweise an verschiedenen Tagen gehandelt wurden. Das Problem ist nun, alles auf eine gemeinsame Datumsbasis zu bringen, da es Tage gab zu denen wir keine Daten haben. Ich habe versucht dies mit einer "Wenn"-funktion zu vollziehen, hat aber nicht hingehauen.
Die Beispieltabelle zeigt wie es grob aussehen sollte. Ich habe nach einer Funktion gesucht die bspw in F2 nach dem Wert von E2 in der Spalte A sucht und mir dann den dazugehörigen Wert aus Spalte B gibt. z.B. sollte dann in F4 der Wert aus B2 stehen.
Gibt es dafür eine Lösung ohne Makro?
Für jeden Ratschlag vorab schon vielen Dank!
https://www.herber.de/bbs/user/73573.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zellen neben datumswert kopieren und einfügen
16.02.2011 06:02:40
Cathy
Hallo b,
Formel in F2:

=WENN(ZÄHLENWENN(A:B;E2)>0;SVERWEIS(E2;A:B;2;FALSCH);0).

Diese dann runterkopieren.
Schöne Grüße
Cathy
Anzeige

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige