Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA in Word

VBA in Word
Jesús
Hallo Zusammen,
nach dem mein letztes Problem hier erfolgreich gelöst wurde, stehe ich vor einer neuen Hürde.
Folgendes:
Ich habe ein Word Dokument mit einer Tabelle (siehe Anhang). https://www.herber.de/bbs/user/73584.doc
In dieser Tabelle soll die Versionierung gepflegt werden. Das ist das titelblatt eines mehrseitigen Lastenheftes. Sozusagen das Deckblatt des Lastenheftes.
Ich will das das Makro die letzte beschriebene Zeile in der Spalte (Version) erkennt und diese Version bzw. diesen text dann in die Tabelle (Aktuelle Version) einfügt.
Ich bin nicht der VBA Profi, ich habe einen Code bereits geschrieben, doch erhalte ich die Fehlermeldung:
"An dieser Position ist keine Tabelle vorhanden".
Ich habe heute sicherlich schon 3 Stunden verbracht mit suchen Im Internet und komme hier auf kein Ergebniss.
Ich hoffe deshalb hier auf Hilfe von euch. Wer kann mal reingucken und mir meinen Fehler klar machen?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Word ist kein Excel
16.02.2011 16:41:33
Rudi
Hallo,
warum fragst du da nicht in einem WORD-Forum?
VBA Word/Excel ist schon sehr unterschiedlich.
Gruß
Rudi
AW: VBA in Word
16.02.2011 17:23:50
Reinhard
Hallo Jesus,
was soll da die nahezu leere Doc? Kein Code, in der Tabelle ist nur die oberste Zeile ausgefüllt.
So wird das nix, auch nicht in einem Word-Brett.
Setz dich mal bitte mit dem Begriff "aussagekräftige Beispieldatei" auseinander.
Gruß
Reinhard
AW: VBA in Word
16.02.2011 17:38:49
Jesús
Hallo Reinhard,
danke für die Antworten.