Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bremszettel und Wagenliste - Frage an Hary

Bremszettel und Wagenliste - Frage an Hary
Dirk
Hallo Leute,
Hallo Hary
weiss nicht ob du die Listen noch hast oder nicht. Habe aber noch nen Attentat auf dich vor, wenn du möchtest. Würde gerne die Eingabe der Daten ueber eine fertige Maske machen.
Habe aber kaum Zeit dafür, deswegen die Frage an dich dazu wenn ja kann ich die Listen auch nochmal hochladen falls verlegt.
Beziehe mich dabei auf den Thread von https://www.herber.de/forum/archiv/1196to1200/t1199284.htm hier
Gruß Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bremszettel und Wagenliste - Frage an Hary
16.02.2011 20:00:35
hary
Hallo Dirk
sicher, isch 'abe die Liste noch.
Da die aber so speziell ist, ist die Mail Adresse unter dem Bremszettel Deine? Dann wuerde ich mich darueber melden.
gruss hary
Was fuer Angaben willst Du eingeben?
AW: Bremszettel und Wagenliste - Frage an Hary
16.02.2011 21:47:09
Dirk
Hi Hary
Ja ist merine email hab sogar icq oder msn. Naja die Angaben die du in die wagenliste eintragen musst alle also wagennummer achsen bautyp etc etc etc so das du die wagenliste komplett über maske füllst
Gruß der Kranke
Lokführer
AW: Frage weitergabe doch an @ all
17.02.2011 08:23:16
hary
Hallo Dirk, Moin an alle Mitleser
vlt. hat jemand eine Idee
Ich weiss nicht ob das optimal ist mit UserForm. Du brauchst dafuer mindestens 26 Textboxen. Dazu kommt der normale Code und die Codes zum ueberpruefungen der Boxen. Schaetze der Aufwand waere zu gross. Da kannst Du auch direkt in die Tabelle eintragen.
hier die Mappe unter 2007:
https://www.herber.de/bbs/user/73597.xlsm
gruss hary
Anzeige
AW: Bremszettel und Wagenliste - Frage an Hary
21.02.2011 01:15:47
fcs
Hallo Dirk,
ich muss Hary zustimmen. Der Umfang sprengt den rahmen des Forums.
Das Erstellen beider Userforms inklusve aller erforderlichen Userformprozeduren und Tests erfordern locker 1 bis 2 Tage Arbeit.
Konsequenter Weise sollten bei einer Optimierung dann auch Auswahllisten für Lokführer, Bahnhöfe und einige andere Einträge erstellt/vorgegeben werden.
In letzter Konsequenz wäre es auch sinnvoll über die Wagen-Nummer oder einen zugeordneten Wagentyp alle unveränderlichen Daten einzulesen wie Gattung, Personenzahlen, Achsen, Leergewicht. So müssten "nur" noch die variablen Daten eingetragen werden.
Ansonsten betrachte deine beiden Tabellenblätter doch als Eingabeformular. Geschickter weise solltest du mindestens noch in jeweils einer geeigneten Zeile die Fenster der Tabellen fixieren, so dass Spaltentitel/übergeordente Informationen ständig am Bild-Schirm angezeigt werden.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge