Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro per Makro einfügen - wie geht dies?

Makro per Makro einfügen - wie geht dies?
Bernd
Hallo Freaks,
ich möchte in ein (ungeschütztes) VBA-Projekt in das Blatt "Upload-File Kosten" per VBA ein Makro einfügen (automatisiert, weil es ca. 100 Dateien sind). Das Makro für das Aufrufen und Öffnen der Excel-Dateien im Ordner habe ich schon. Nur wie bringe ich ein Makro in ein Arbeitsblatt?
Bitte um Eure Hilfe bzw. Code dazu.
Makro, das eingefügt werden soll:

Private Sub worksheet_activate()
If UCase(Range("Y2")) = "X" Then Exit Sub
End Sub

Grüße und Danke, Bernd

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lies aber auch die VBE-Hilfe nach,...
17.02.2011 14:39:04
Luc:-?
…Bernd,
außerdem musst du noch einen speziellen Verweis setzen, damit dir die Befehle zV stehen.
Gruß Luc :-?
AW: Lies aber auch die VBE-Hilfe nach,...
17.02.2011 16:07:57
Bernd
Hallo Luc,
wie sieht denn der spezielle Verweis aus?
Grüße und Danke, Bernd
AW: Lies aber auch die VBE-Hilfe nach,...
17.02.2011 16:35:21
Reinhard
Hallo Bernd,
steht der Verweis nicht in dem angegeben Link? Tja, dann müßte man schon gegen Luc ein Disziplinarverfahren einleiten, wegen äh Verheimlichung eines Verweisnamens o.ä., naäheres fixiert dann main Rechtsanwalt schriftlich.
*grien*
Steht aber der Verweisname im Link, kriegst du Hauhe :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
Steht nicht! MS VBA Extensibility 5.3,...
17.02.2011 18:30:17
Luc:-?
…Bernd,
unabgekürzt. Manche Cracks meinen ja, das wäre überflüssig, aber mein VBE meckert dann und verweigert die Zusammenarbeit — und Hilfe bekommst du dann schon gar nicht, obwohl das ohnehin etwas kompliziert ist (man muss alles exakt und einzeln deklarieren)…
He, Reinhard,
wat kricht dea Bernd nu nich, irjendwat mit hoch oda Höhe oda doch wat mitte Haue… unn wo iss dein Rechtsvadreha hea, vom Main, aus Frankfurt etwa, da sollet ja 'ne Menge jeben (liecht woll an de Banken)… ;-))
Ciao, Luc :-?
@Reinhard
17.02.2011 18:54:11
Bernd
Hallo Reinhard,
ehrlich gesagt kann ich deine Ausführungen nicht einordnen. Ich würde mir ehrlich gesagt etwas ernsthaftere wünschen.
Grüße,
Bernd
Anzeige
AW: @Reinhard
19.02.2011 15:32:54
Reinhard
Hallo Bernd,
sorry, ich war als Kind schon böse.
:-)))
Gruß
Reinhard
@Luc
17.02.2011 18:55:39
Bernd
Hallo Luc,
ich bin überfordert mit deinen Ausführungen zu meiner Frage nach dem Verweis. Ich bin leider nicht so bewandert wie du. willst du mir vielleicht noch mal helfen?
Grüße
Bernd
VBEditor: Menü Extras - Verweise und dann...
17.02.2011 19:02:19
Luc:-?
…den genannten Verweis anhaken!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige