Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zugriff auf Chartattribute

VBA Zugriff auf Chartattribute
roger
Hallo Forum,
ich habe schon die Archive und diverse Websites durchforstet und habe noch keine befridiegende Antwort auf folgende Fragestellung erhalten:
Annahme es gibt ein Chart (nicht embeded, sondern als reines Chartobjekt im eigenen Arbeitsblatt) das ein Säulendiagramm darstellt (genauer gesagt mehrere die als gestapelte Säulen ausgeführt sind) und zusätzlich sind noch einige Liniendiagramme eingeblendet. Nun möchte ich bei allen Diagrammen die Linienstärke und Linienfarbe per VBA setzen. Hab es bislang nicht hinbekommen.
Schon im voraus vielen Dank
Gruß
Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Zugriff auf Chartattribute
17.02.2011 16:07:28
Christian
Hallo Roger,
einfach mal mit dem Makrorecorder aufnehmen und mit zwei Forschleifen auf jedes Chart und jede Datenreihe anwenden.
Option Explicit
Sub ChartLine()
Dim ch As Chart
Dim s As Series
For Each ch In ThisWorkbook.Charts
For Each s In ch.SeriesCollection
With s.Format.Line
.Visible = msoTrue
.ForeColor.RGB = RGB(0, 0, 0)
.Transparency = 0
.Weight = 1.5
End With
Next
Next
End Sub

Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige