Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie schreibe ich das richtig?

wie schreibe ich das richtig?
Mirko
Liebe VBA-Experten,
wie schreibe ich folgenden Term richtig?
If Range("V21") = "1" Then
Range("J25").Value = Range("AB25")
Elseif Range("V21") = "2" + Range("AN") = "2" Then
Range("AC25").Cells = "=X25"
End if
Bei dem Elseif-term bekomme ich eine Fehlermeldung (Methode Range für das Objekt_Global fehlgeschlagen).
Danke für eure Hilfe!
Mirko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie schreibe ich das richtig?
17.02.2011 18:22:24
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Elseif Range("V21") = 2 And Range("AN3") = 2 Then

AW: wie schreibe ich das richtig?
17.02.2011 18:36:24
Mirko
Hallo Hajo, danke für die schnelle Antwort. Ich bin auch ein Depp, habe da nur „AN“ ohne eine Zahl geschrieben. Wenn ich die entsprechende Zahl noch hinzufüge, funktioniert das Makro.
Danke Dir!!!
Mirko
Hoffentl haste das jetzt endl kapiert! owT
17.02.2011 18:42:58
Luc:-?
:-?
AW: wie schreibe ich das richtig?
17.02.2011 18:46:01
Mirko
Hallo Hajo,
ich merke gerade, dass ich die diesmal tatsächlich auf das „+“ Zeichen verzichten muss und stattdessen „and“ stehen muss, wie Du das geschrieben hast. Wieso ist es diesmal nicht möglich hier ein + zu setzen wie bei der folgenden Formulierung:
For i = 21 To 137 Step 4
test = test + .Range("AJ" & i) + .Range("AN" & i)
könnte man auch hier “and” schreiben?
Danke und beste Grüße
Mirko
Anzeige
Das kommt darauf an, was du erreichen...
17.02.2011 18:51:59
Luc:-?
…willst, Mirko;
And ist ein Vglsoperator, + ein Rechenoperator. Willst du nun addieren oder vgl? Folgst du deinem Vorschlag hat test nur den Wert False (0) oder True (-1) und das willst du sicher nicht…
Übrigens sollte man das schon in der Schule gelernt haben…
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige